Zweite Damen steigt souverän in die Landesliga auf

Donnerstag, 14. Februar 2013
Autor: Schoeps

Die zweite Damenmannschaft um Mannschaftsführerin und Trainerin Nicole Nürge, hat nach dem fünften Sieg im fünften Spiel den Aufstieg in die Landesliga souverän erreicht.

Zum Abschluss der Saison kam es am letzten Spieltag zum Aufeinandertreffen der bis dahin ungeschlagenen Teams aus Westercelle und RW Barsinghausen. Den Westercellerinnen hätte aufgrund des besseren Matchverhältnisses bereits ein Remis zum Aufstieg gereicht.

In Spielrunde eins starteten Greta Ehlers und Lea Krug für den VfL. Ehlers spielte nach vierzehntägiger Trainingspause und zweimaligem leichten Training ein sehr solides Match und ließ ihrer Gegnerin Müller beim 6:0 und 6:1 keinerlei Chancen. Krug hatte mit Oppermann deutlich mehr Probleme, nutzte bei 5:4 und 30 beide die Chance zum Breakball nicht und verlor anschließend leider relativ klar mit 5:7 und 2:6.

In Runde zwei sah es dann zwischenzeitlich etwas kritisch aus. Nicole Nürge erwischte an Position eins gegen Müller einen eher durchschnittlichen Tag und unterlag einer läuferisch starken und taktisch klug spielenden Gegnerin nach hartem Kampf  in zwei Sätzen.

An Position drei lag zur gleichen Zeit Annaliesa Riedel mit 1:3 zurück, behielt aber  im weiteren Verlauf die Nerven, spielte druckvoll und mit wenig eigenen Fehlern und gewann das Match mit 6:3 und 6:1 deutlich.

Bei 2:2 spielten die Damen dann Ihre bekannte Doppelstärke aus und gewannen beide Doppel in der Aufstellung Nürge/Riedel und Ehlers/Krug glatt und souverän in jeweils zwei Sätzen.

Damit steigt das Team verdient mit 10:0 Punkten und 26:4 Matchen in die Landesliga 2014 auf. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg !!!