gegen eine sehr junge Gegnerin möglicherweise etwas sorglos und verlor knapp Satz eins (4.6). Erschwerend kam dabei für sie hinzu, dass sie bereits ab Mitte des ersten Satzes gegen ein im Damentennis absolut unübliches Verhalten der Göttinger Spielerin ankämpfen musste, so dass nach gewonnenem zweiten Satz  der Matchtiebreak nur unter  der Leitung eines Schiedsrichters zu Ende gespielt werden konnte. Ehlers behielt hierbei letztendlich wieder die Nerven und siegte mit 12 zu 10 Punkten knapp aber absolut verdient.

Annica Betz sorgte an Position eins ebenso souverän wie vorher Reimchen  für einen klaren Zweisatzsieg und erreichte den dritten Punkt während Anastasiya Bruzgina nach ihrem Schiedsrichtereinsatz wohl etwas ausgekühlt ihr eigenes Match begann , sich dabei unglücklich am Rücken verletzte und aufgeben musste.

Den entscheidenden Siegpunkt erlangten Betz / Reimchen mit einem klaren Zweisatzsieg. Das zweite Doppel fiel kampflos an Göttingen. 9:1 Punkte und Tabellenplatz zwei sind eine hervorragende Bilanz für das Westerceller Team , das natürlich auch im letzten Spiel die Punkte holen möchte.