Vorweihnachtliches Kniffel und Skatturnier der Handballsparte

Auch in diesem Jahr organisiert "Porsche" das vorweihnachtliche Kniffel und Skatturnier der Handballsparte am 20.11.2015 bei Ete. Im Sportheim wird es dann bei Grünkohl und Getränken wird es wieder feucht fröhlich.

Abschlussgrillen der Saison 2014/15

Mit einem gemütlichen Beisammensein von Spielern aller Mannschaften, Werbepartnern, Familien und Fans wurde die Saison 2014/15 beendet. Die Handballsparte spendete Grillgut und Getränke, was bis zur späten Stunde für sehr gute Laune führte.

Handball-Spartenversammlung wählt Michael Dümeland zum neuen Vorsitzenden!

Am 12. Februar 2015 fand die diesjährige Handball-Spartenversammlung statt.

Nach insgesamt 17 Jahren Vorstandsarbeit trat Stefan Nerreter nicht wieder für das Amt des Spartenvorsitzenden an. Für diesen Posten neu gewählt wurde der bisherige 2. Vorsitzende Michael Dümeland. Als seine Stellvertreter fungieren ab sofort Jan-Patrick Tiede und Dr. Karl-Peter Krüger. Auf den weiteren Positionen wurden die bisherigen Posteninhaber für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Der Posten des Sportwarts wird ebenfalls von Dr. Karl-Peter Krüger bekleidet. Das Ressort Schiedsrichterwesen liegt nach wie vor in den Händen von Thorben Werner. Den Jugendwart teilen sich wie zuvor Anja Schultz, Marc Schnoor und Ulf Rauterberg. Die Pressearbeit übernimmt weiterhin Thomas Kühn, die Kasse bleibt in den Händen von Joachim Wilhelm.

Oberstes Ziel der neuen Spartenleitung ist die Forcierung der Jugendarbeit. Zudem soll die Sparte wieder Handballer und Menschen zusammenführen, die gerne im Kollektiv etwas erreichen möchten. Der VfL als offenes Haus für alle interessierten Handballer und Personen, welche jederzeit willkommen sind, aktiv mitzumachen oder sich ehrenamtlich einzubringen.

In Kürze wird es die erste Sitzung des neuen Spartenvorstands geben. Hier sollen die nächsten Ziele herausgearbeitet- und die hierfür notwendigen Maßnahmen erörtert werden.

Spartenleitung

v.l.: Dr.Karl-Peter Krüger, Michael Dümeland und Patrick Tiede

Generationenwechsel in Spartenleitung vollzogen – Stehende Ovationen für Ingrid Weyeneth!

Am 14.02.2014 fand im Westerceller Sportheim die diesjährige Spartenversammlung der VfL-Handballer statt. Nach den eröffnenden Worten von Ingrid Weyeneth, Hermann Wolter (Vorsitzender des VfL-Handball-Fördervereins) sowie Fritz Sudmeier (Sportwart des Gesamtvereins) folgte eine aktuelle Bestandsaufnahme der aktuellen sportlichen wie finanziellen Situation der VfL-Handballsparte.

Im Anschluss gab Ingrid Weyeneth unter stehenden Ovationen bekannt, dass sie nach mehr als 20 Jahren Arbeit im Vorstand der Westerceller Handballsparte, nicht mehr zur Wiederwahl steht. Folgende Personen wurden anschließend auf die vakanten Positionen gewählt:

Spartenleiter:                  Stefan Nerreter (für 1 Jahr)

Stellvertreter:                  Michael Dümeland / Jan-Patrick Tiede

Sportwart:                         Dr. Karl-Peter Krüger

Schiedsrichterwart:        Thorben Werner

Jugendwart/in:                  Anja Schultz, Marc Schnoor, Ulf Rauterberg

Kassenwart:                      Jochen Wilhelm

Pressewart:                       Thomas Kühn

Die Mehrfachbesetzung der Positionen von Stellvertreters und Jugendwartes zeigt, dass die anfallende Arbeit in Zukunft auf mehrere Schultern verteilt werden soll. Gleichzeitig ist mit den neu gewählten Amtsinhabern ein Generationswechsel vollzogen worden.

Der neu gewählte Vorstand der Westerceller Handballsparte:

Spartenleitung2014

Obere Reihe von links: Marc Schnoor, Ulf Rauterberg (beide Jugendwart), Jan-Patrick Tiede (stellvertretender Spartenleiter), Stefan Nerreter (Spartenleiter), Thomas Kühn (Pressewart), Thorben Werner (Schiedsrichterwart).

Untere Reihe von links: Jochen Wilhelm (Kassenwart), Anja Herrmann (Jugendwart), Michael Dümeland (stellvertretender Spartenleiter), Dr. Karl-Peter Krüger (Sportwart).

Um sich bei Ingrid Weyeneth standesgemäß (vor großer Kulisse) zu verabschieden, überraschte sie die neue Spartenleitung am 16.03.2014 vor der Landesliga-Begegnung zwischen dem heimischen VfL und der II. Vertretung des MTV Soltau. Beide Männermannschaften liefen mit VfL-Jugendspielerinnen bzw. VfL-Jugendspielern ein. Es folgte eine kurze Laudatio, gehalten von Marc Schnoor, ehe die Jugendlichen der sichtlich gerührten Ingrid Weyeneth jeweils eine Rose überreichten. Stehende Ovationen von den Zuschauerrängen gaben dieser Ehrung den passenden Rahmen.

DSCN1496

DSCN1501

Dass am Ende der Landesligabegegnung der heimische VfL mit 26:25 als Sieger vom Platz ging, war, rundete diesen schönen Sonntagvormittag in der HBG-Halle ab.