1. Herren gewinnen, 2. Herren mit Remis

Die erste Herrenmannschaft des VfL Westercelle fährt am zweiten Punktspieltag auf heimischer Anlage den ersten Sieg der Saison ein . Gegen die Spieler vom TSV Haßbergen erreichen sie ein verdientes 4:2 vor begeistertem Publikum. Trotz des erneuten Ausfalls einiger Stammspieler bewirkte das enorme Zusammengehörigkeitsgefühl aller Beteiligten einen unerwarteten Sieg gegen den starken Gegner aus dem Umland Hildesheims.

IMG 0088   KopieBei seinem ersten Einsatz für das Team in dieser Saison zeigte Steffen Sauer an eins sein bestes Tennis und holte mit einem souveränen Sieg - 6:2, 6:2- den ersten Punkt für Westercelle. Youngster Fabian Gusic kämpfte an vier gegen einen sehr erfahrenen und schlagkräftigen Gegner. Nach gewonnenem ersten Satz - 6:2 - ließ er seinen Spieler wieder ins Match kommen und gab Satz zwei lin einem engen Spiel leider sehr knapp ab - 5:7. In Satz drei  zeigte er die bessere Konstanz und konnte letztendlich deutlich den Sack zumachen - 6:0. Ferry Nesenhöner an drei spielte von Beginn an sehr konzentriert und holte ungefährdet Satz eins - 6:0. In Satz zwei war das Match über lange zeit sehr ausgeglichen, letztendlich ließ sich Nesenhöner den Sieg aber nicht mehr aus der Hand nehmen - 6:3. Lediglich Lars-Helge Brockmann konnte sein Einzel nicht für Westercelle entscheiden. Trotz guter Aktionen hatte sein Gegner immer ein Quäntchen mehr Glück und das bessere Ende für sich. Den JOBO0148   Kopievierten Punkt für Westercelle holte in den Doppeln die Paarung Brockmann/Nesenhöner mit einem deutlichen 6:2 und 6:2. Gusic/ Maximilian Heine verloren  Satz eins knapp, hatten aber im zweiten Satz gegen die gut aufspielenden Haßbergener keine Chance mehr.  Im gesamten Spielverlauf brachte gerade Chefcoach Steve Williams viel Ruhe ins Spiel und mit seinem enormen Engagement das Team auf die Siegerstraße und Platz drei in der Tabelle.

Die zweite Herrenmannschaft erzielte beim TC Eckernworth Walsrode ein gutes 3:3.

Dabei holten Fabian Gusic an drei problemlos mit 6:0 und 6:0 sowie Martin Less an vier ebenso klar mit 6:1 und 6:1 die Punkte in den Einzeln für Westercelle, während Daniel Bruderek an eins und Melvin Popp an zwei leider verloren. Den dritten Punkt holte das zweite Doppel mit Bruderek / Less deutlich , während Popp / Gusic nach umkämpftem ersten Satz und gewonnenem zweiten den dritten Satz abgeben mussten.