1. Herren mit erstem Sieg

Dabei sicherte in Runde eins John Giesberts an zwei den ersten Sieg für Westercelle. Während er im Verlauf seines Matches jederzeit seinen Gegenr dominierte und mit 6:2 und 6:2 den Sack souverän zu machte, sah es bei Daniel Bruderek an vier leider anders herum aus, so dass es nach den beiden ersten Einzeln 1:1 stand.

Mit Felix Giesberts an eins  und Fabian Gusic  an drei starteten in Runde zwei jedoch zwei Spieler, die immer für einen Sieg gut sind. Giesberts holte den nächsten Punkt mit 6:4 und 6:3 klar in zwei Sätzen, Gusic machte es etwas spannender. Bereits im ersten Satz war es bis zum 5:5 ein ausgeglichenes Spiel, dann aber holte sich der Westerceller den ersten engen Satz. Sein Gegner ließ sich davon aber nicht beeindrucken, es blieb eng und beide spielten sich in den Tiebreak, der dann leider knapp an Sommerbostel ging. Die Entscheidung musste also im dritten Satz fallen, hier ließ Gusic aber nichts mehr anbrennen und siegte mit 6:2 zum Spielstand 3:1.

Den vierten Punkt holte das Doppel der Gebrüder Giesberts, die in diesem Sommer das erste Mal für Westercelle starten mit 6:4 und einem engen 7:5 .

Die Herren freuen sich nun auf ihr erstes Heimspiel am 05.06.2016 gegen die Herren vom MTV Eintracht Celle und hoffen auf viele unterstützende Zuschauer.

Die in der Bezirksklasse startende 2. Westerceller Mannschaft musste sich dem Celler TV III leider geschlagen geben.