2. Westerceller Herrenmannschaft erreicht Klassenerhalt, 3. Herren müssen bangen

Die zweite Herrenmannschaft erreicht im letzten Heimspiel gegen den TC RW Barsinghausen mit einem 5:1-Sieg den 5. Tabellenplatz und damit den Klassenerhalt. Während Andreas Lindhorst an eins sein Match knapp verlor, gaben Lukas Kolschewski, Tobias Schepelmann und Florian Meyer in ihren Einzeln jeweils maximal zwei Spiele ab. Auch beide Doppel in der Aufstellung Schepelmann/Meyer und Lindhorst/Daniel Bruderek waren diesmal nicht zu schlagen und erhöhten auf 5:1 - ein Sieg der im nächsten Winter den Start in der Verbandsliga besiegelt.

Die dritte Herrenmannschaft hatte dagegen zu Hause gegen den TC Jesteburg kein Glück.

Landesligaherren sichern Klassenerhalt

In ihrem letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft vom TC GW Gifhorn sicherten sich die Landesligaherren mit einem 5:1-Sieg und einem derzeitigen 3. Tabellenplatz den Klassenerhalt. Dabei hatte Bjarne Betz an eins in seinem Einzel die wenigsten Schwierigkeiten - ohne seinem Gegner auch nur ein Spiel zu überlassen, marschierte er souverän mit kraftvollem Spiel durch Satz eins und auch Satz zwei holte er klar mit 6:2.

Zweite und dritte Herrenmannschaft holen Punkte

Auch die zweite Herrenmannschaft holte sich gegen die TV GW Hannover in der Verbandsliga einen klaren 4:2-Sieg. Die Punkte in den Einzeln  holten dabei Andreas Lindhorst, Tobias Schepelmann und Patrick Gebers, sowie Schepelmann/Florian Meyer in den Doppeln. In den noch ausstehenden zwei Spielen wird die Mannschaft versuchen, den Klassenerhalt zu sichern.

Landesligaherren mit Chancen

Leider waren auch an diesem Wochenende die Westerceller Herren wenig erfolgreich. Gegen den potentiellen Aufsteiger und Tabellenführer vom THC Lüneburg erreichten die Landesligaherren recht unglücklich nur ein 1:5 - das Ergebnis spiegelt allerdings nicht die guten Leistungen der Westerceller wieder. Den einzigen Punkt holte dabei der an zwei spielende Dominik Schoeps gegen Freudenthal mit einem klaren 6:2 und 6:4.

Zweite und dritte Herren glücklos

Im Derby gegen die allzu gut bekannten Herren vom SC Wietzenbruch war es eng. Die  2. Herrenmannschaft des VfL holte mit Tobias Schepelmann an drei gegen Enrico Adam und Florian Meyer an vier gegen Felix Dörr  die Punkte in den Einzeln, während Andreas Lindhorst an eins gegen Berni Hermann beide Sätze nur knapp (4:6 und 5:7) und Lukas Kolschewski gegen Jan-Hendrik Fraederich sein Match klar verloren geben mussten.

Landesligaherren kämpfen um Unentschieden

IMG 3041KopieMit einem 2:4 gegen den TC Lilienthal II mussten sich die Landesligaherren geschlagen geben. Die Punkte holten Bjarne Betz im Spitzeneinzel und das Doppel Thomas Hähne / Dominik Schoeps. Zunächst sah es auch im Spitzeneinzel bei Betz nicht gut aus. Der erste Satz ging klar an Lilienthal

Sieg und Niederlage für zweite und dritte Herrenmannschaft

Während die erste und die zweite Herrenmannschaft an diesem Spieltag leider keinen Sieg einfahren konnte, holte die in der Verbandsklasse spielende dritte Mannschaft mit Jörg Bretz, Florian Rogge, Jan Marasus und Melvin Popp gegen den TV GG Ramlingen Ehlershausen einen Sieg. Die Punkte zum 4:2 erspielten Rogge, Marasus und anschließend beide Doppel.

Mehr als ein 2:4 sprang auch für die zweite Herrenmannschaft gegen den TC Stelle nicht heraus,