Tennistraditionsturnier Herrendoppel VfL Westercelle – SV Garßen

Teilnehmer hintere Reihe v. l.n.r.:

Uwe Meyer, Frank Kaufmann, Carsten Schröder, Norbert Gerstenberger, Jürgen Droese, Peter Schnoor, Lothar Zimmermann, Louis Franke, Karl-Heinz Gläske, Helmut Köhler,

vordere Reihe: Dieter Engels, Ingo Dörries, Hansi Müller, Dieter Köhler, Peter Gutsche, Hans-Jürgen Eckardt, Lothar Hoffmann, Wolfgang Breidenbach, Horst Schemel, Dietrich Schulze

es fehlen auf dem Foto: Manfred Sander (Fotograf), Lutz Franke

Das Traditionsturnier in Westercelle verlief wieder einmal in großer Harmonie. Die deutliche Niederlage der Garßener Mannschaft mit 26:14 Punkten und 104:77 Spielen tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Westercelle präsentierte eine spielstarke und stark verjüngte Mannschaft. Die Garßener wollen beim Rückspiel im Sommer Revanche nehmen.

Auch in diesem Winter ist die Jugend des VfL die stärkste Kraft in der Region

Donnerstag, 17. Januar 2013 Autor: Jugendwart

top3Nach vier langen Wettkampftagen standen die Winter-Regionsmeister der NTV-Jugend der Tennisregion Südheide Celle-Soltau-Fallingbostel fest. In 12 Konkurrenzen mit Westerceller Beteiligung konnten insgesamt 5 Regionsmeistertitel, 4 Vize-Titel und 7 dritte Plätze erzielt werden.
In der Altersklasse U9 im Mittelfeld konnte Laurenz Popp das Turnier für sich entscheiden. In einem reinen Westerceller Endspiel in der Nebenrunde setzte sich Thomas Schuk gegen Till Brockmann durch. Bei den Mädchen erreichte Leni Lechner den dritten Platz.
Bei den Juniorinnen U10 gewannen Nina Cantow im Großfeld – und Maite Aurin im Mittelfeld die Meistertitel. Emilia Hinz und Malin Koch belegten hinter Maite den zweiten und dritten Platz.
Auch die Altersklasse U12 der Jungen wurde von Westerceller Spielern dominiert. Fabian Gusic siegte in einem knappen Finale gegen Luca Peters. Den dritten Platz erreichte Tim Lohse. Auch Debby Haack musste sich mit dem dritten Platz der Mädchenkonkurrenz zufrieden geben.
Während in den höheren Altersklassen die Mitfavoriten Birte Rüdebusch (U16) und Carlotta Kurmeier (U14) das Turnier verletzungsbedingt abbrechen mussten, konnte Greta Ehlers die Konkurrenz der Mädchen U21 für sich entscheiden. Im Finale gewann sie gegen Lea Krug.

Die Ergebnisse der Jugend-Regionsmeisterschaften Winter 2012/13

Westerceller Jugend vertritt unsere Region bei den Landesmeisterschaften

Dienstag, 05. Februar 2013 Autor: Jugendwart

gusic2Bei den NTV-Meisterschaften traten am vergangenen Wochenende die stärksten Spielerinnen und Spieler Niedersachsens der Altersklassen U11 bis U16 an.
Zur Teilnahme an den Meisterschaften werden grundsätzlich diejenigen Spieler zugelassen, die Spitzen-Platzierungen in der Niedersächsischen Rangliste vorzuweisen haben, oder die Top-Spieler ihrer jeweiligen Region sind.
Unsere Region Südheide wurde hauptsächlich durch die Westerceller Jugend vertreten.

Kader für die Landes-Jüngstenmeisterschaften steht

Samstag, 16. Februar 2013 Autor: Jugendwart

lanimaLaurenz Popp, Nina Cantow und Maite Aurin gehören zum Team der Region Südheide das vom 22.-24. Februar an den NTV-Meisterschaften der Jüngsten in Isernhagen antritt.
Die 16 Regionen Niedersachsens treten jeweils mit ihren zwei stärksten Spielern der Altersklasse U10 (Jg. 2003/04) bei den Mädchen und Jungen gegeneinander an. Neben dem Tennisspiel stehen auch ein "motorischer Mehrkampf" und ein Mannschaftsspiel auf dem Programm.

Für das Turnier wurden von unserer Region jeweils zwei Spieler und ein Ersatzspieler nominiert.

Jungen          Mädchen
     Laurenz Popp   (VfL Westercelle)      Nina Cantow   (VfL Westercelle)
     Carl Richter   (TC Schwarmstedt)      Maite Aurin   (VfL Westercelle)
     Artur Deister   (RTS Hambühren)      Ajla Zahirovic (TC BW Soltau)

Landesmeisterschaften den Jüngsten (U10)

Sonntag, 03. März 2013 Autor: Jugendwart

landesjueUnser Jüngsten-Team der Region Südheide um Laurenz Popp, Maite Aurin und Nina Cantow trat am letzten Februar-Wochenende zu den Landesmeisterschaften in Isernhagen an.
Bereits in der 1. Runde des Turniers wurden ihnen die späteren, überlegenen Turniersieger der Region "Oldenburger Münsterland" zugelost, gegen die sie ohne Chance waren. Durch diese Niederlage ging es für Nina und co. im Verlauf des Turniers noch um die Platzierungen 9-16.
Nach 3 weiteren Wettkämpfen bestehend aus vielen Tennismatches im Einzel und Doppel, sowie Motorikprüfungen und Mannschaftshockeyspielen, erreichte unsere Mannschaft schließlich den 10 Platz von 16 Regionen.
Die nächsten Landesmeisterschaften werden Ende Juni beim HTV in Hannover ausgetragen. Wir hoffen, dass auch dann wieder einige Westerceller als Vertreter unserer Region an den Start gehen werden.
Auf dem Foto die Regionstrainer Andre Kornhaß und Maike Sidwinski, die Jungen Laurenz Popp, Ralf Puslat, Artur Deister, und die Mädchen Maite Aurin, Ajla Zahirovic und Nina Cantow.

Weitere Informationen finden Sie auch >>hier<<