Saisoneröffnung - Viel Spaß bei Superwetter

Sonntag, 27.04.2014 : Saisoneröffnung mit Tag der Offenen Tür bei der Tennissparte des VfL Westercelle

Am Sonntag,  27. April  wird es bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein einen stimmungsvollen Saisonauftakt auf der Tennisanlage des VfL Westercelle geben.

Die Tennissparte lädt hierzu insbesondere alle Spartenmitglieder sowie darüber hinaus  tennisinteressierte Gäste herzlich ein.

Ab 10 Uhr wird auf der Anlage des VfL Westercelle in der Wilhelm-Hasselmannstraße  viel los sein. Für das leibliche Wohl sorgt der Vereinswirt.

Das Je-Ka-Mi-Handicap-Turnier startet ab 11 Uhr - hier sollen Alt wie Jung im Doppel genauso zusammen finden wie Anfänger und geübte Spieler. Die Leistungsstärkeren erhalten dabei ein sog. Handicap - so spielen beispielsweise Rechtshänder mit links - , um die Matches ausgeglichen zu gestalten, denn Sport, Spaß, Spiel und Geselligkeit stehen an diesem Tag für alle Mitglieder und Besucher im Mittelpunkt.

Wer mitspielen möchte, ist bitte um 10 Uhr auf der Anlage.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters können  an einem kostenlosenSchnuppertraining teilnehmen. Mit dieser Aktion möchte die Tennissparte des VfL allen Interessierten die Gelegenheit geben, Tennis als attraktive Sportart näher kennen zu lernen und sich von seiner Vielfältigkeit anregen zu lassen. Für den, der`s ausprobieren möchte, genügen Sportkleidung und Turnschuhe. Der Verein stellt Schläger, Bälle und Trainer kostenlos zur Verfügung.

Schauen Sie doch einfach vorbei !

Saisoneröffnung 2014

Tennistraditionsturnier Herrendoppel VfL Westercelle – SV Garßen

Erstellt am Montag, 21. April 2014 18:56
Geschrieben von Schoeps

Teilnehmer hintere Reihe v. l.n.r.:

Uwe Meyer, Frank Kaufmann, Carsten Schröder, Norbert Gerstenberger, Jürgen Droese, Peter Schnoor, Lothar Zimmermann, Louis Franke, Karl-Heinz Gläske, Helmut Köhler,

vordere Reihe: Dieter Engels, Ingo Dörries, Hansi Müller, Dieter Köhler, Peter Gutsche, Hans-Jürgen Eckardt, Lothar Hoffmann, Wolfgang Breidenbach, Horst Schemel, Dietrich Schulze

es fehlen auf dem Foto: Manfred Sander (Fotograf), Lutz Franke

Das Traditionsturnier in Westercelle verlief wieder einmal in großer Harmonie. Die deutliche Niederlage der Garßener Mannschaft mit 26:14 Punkten und 104:77 Spielen tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Westercelle präsentierte eine spielstarke und stark verjüngte Mannschaft. Die Garßener wollen beim Rückspiel im Sommer Revanche nehmen.

Spartenmitgliederversammlung 2013 am 45 Jahrestag der Tennissparte

Dienstag, 08. Januar 2013 Autor: Rainer Dörr

Liebe Spartenmitglieder,

unsere Spartenmitgliederversammlung 2013 findet am Freitag, den 25. Januar, 19.30 Uhr im Tennisheim statt. Am 45. Geburtstag unserer Sparte stehen folgende Punkte auf der Tagesordnung:..

Plätze noch nicht vollständig bespielbar

Mittwoch, 24. April 2013 Autor: Schoeps

Saisoneröffnung fällt dem Wetter zum Opfer

Schnuppertraining findet ab 13 Uhr statt

Entgegen der bisherigen Ankündigung und der vielfältig aufgehängten Plakate kann die für Samstag, den 27.04.2013 geplante Saisoneröffnung nicht in üblicher Weise stattfinden.

Das geplante Junior-Senior-Turnier sowie das Doppelturnier der punktspielenden Damen und Herren fällt der langen Kälteperiode zum Opfer, da die Außenplätze noch nicht vollständig bespielbar sind. Auch das im Anschluss an die sportlichen Aktivitäten geplante gemeinsame gemütliche Zusammensein wird auf später verschoben.

Wer jedoch die Sportart Tennis für sich entdecken möchte, kann dies ab 13 Uhr auf unserer Anlage ausprobieren.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters können  ab 13 Uhr  an einem kostenlosen Schnuppertraining teilnehmen.

Das Besondere dabei:

Alle, die am 27.04.2013 der Sparte neu beitreten, können ein Jahr lang spartenbeitragsfrei Tennis spielen.