Tischtennis Herren Oberliga Nord-West

VfL Westercelle mit erstem Härtetest

Jetzt kommen die harten Brocken

Westercelle. Ein leichtes Restprogramm sieht anders aus. Nachdem der 2.Platz nach hinten nur noch theoretisch verspielt werden kann, bekommen es die Schwarz-Gelben an diesem Wochenende mit dem vom Tabellenplatz ausgehend noch leichtesten Gegner – dem MTSV Jahn Eschershausen – zu tun. Die Gäste verfügen allerdings über das stärkste obere Paarkreuz der gesamten Liga. Jacek Wandachowicz (22:2) und Krzysztof Lubin (19:5) waren alleine an 57 der 80 Spielgewinne der Eschershausener beteiligt. Das Hinspiel konnten die Herzogstädter mit 9:5 für sich entscheiden, wobei alle 5 Punkte auf das Konto von Wanda und Lubin gingen. Eschershausen kämpft noch um den Klassenerhalt, denn der Konkurrent SG Schwarz-Weiß Oldenburg sitzt ihnen noch im Nacken. Dementsprechend motiviert werden die Gäste auch zu Werke gehen. Hinzu kommt, dass bei den Westercellern die etatmäßige Nummer 1 Sascha Nimtz nicht zum Einsatz kommen wird.

Für Lukas Brinkop und Robert Giebenrath wäre es eine Überraschung, wenn sie oben einen Punkt holen würden. Doch dass Lubin gegen Abwehr eine Schwäche besitzt, kann Giebenrath eventuell zu seinen Gunsten ausnutzen. In der Mitte duellieren sich Jonah Schlie und Viet Pham Tuan mit dem wiedererstarkten Sören Schway und Julian Heise, unten treffen David Walter und Andres Oetken auf Andre Alshut und Alexander Spendrin. Klar ist, will man gegen Eschershausen punkten, müssen hier so gut wie alle Punkte geholt werden. „Wir werden auf jeden Fall alles versuchen. Es wird nicht leicht, aber wir wissen, was wir spielen können und gehen mit Selbstvertrauen ins Spiel“, so Mannschaftsführer Brinkop.

Begrüßung am Samstag ist standardmäßig um 16 Uhr. Wir hoffen auf viele unterstützende Fans gegen Eschershausen um die Punkte am Nadelberg zu behalten.