Nach knapp 3 Wochen Pause, muss die erste Herren des VfL Westercelle wieder zum Schläger greifen und will die vielleicht letzte Möglichkeit zum Platz 2 wahrnehmen.
Am Samstag beginnt das wichtige Wochenende um 18:00 gegen die sympathischen Gäste aus Dissen. Im Hinspiel hagelte es eine unerwartete 7:9 Niederlage, da Dissen heim enorm stark ist und als einziges Team der Liga noch mit den Zelluloidball spielt (statt mit Plastik). Zuhause wollen die Herzogstädter ihren Heimvorteil jedoch nutzen und die Gäste ohne etwas zählbares nach Hause schicken.  Mit Lutz Heitz und Jannis Lippold stellen die Männer aus dem Osnabrücker-Land ein nominell schwaches Paarkreuz (1:7 und 1:6) jedoch weiß man, dass beide an einem guten Tag jeden schlagen können. Andres und Lukas müssen sich also konzentrieren und Top-Leistung abrufen um sich hier zu behaupten.
In der Mitte werden Jannik und Julius auf Jan Hendrik Gessat sowie Janis Redeker treffen. Beide stehen ungefähr ausgeglichen und werden so sehr unangenehme Gegner für uns werden.
Unten treffen die zwei jüngsten, Tim und Ben, auf die mit erfahrensten Spieler der Liga. Mit Frank Wehrkamp-Lemke sowie Hermann Sieker stellen die Dissener ein wirklich gutes unteres Paarkreuz.
„Das Spiel wird sich wie immer in den Doppeln, sowie nach unten hin entscheiden. Oben sind wir Favorit, aber in allen anderen Paarkreuzen ist es so ausgeglichen, sodass hier wirklich jeder jeden schlagen kann!“ so Trainer Ronny Quasdorf
Am Sonntag kommt dann der vermeintliche Leckerbissen auf die Westerceller zu. Die Mannschaft des Oldenburger TB um den ehemaligen Doppelweltmeister aus dem Jahre 1989, Steffen Fetzner, reist zum Nadelberg. Aufgrund der makellosen Hinrundenbilanz kann man jedoch davon ausgehen, dass die Gäste nicht in Bestbesetzung auflaufen werden.
Lukas und Andres werden aber wahrscheinlich auf Popal und Wirkner treffen. Popal (12:0!) und Wirkner (9:2) zeigen eindrucksvoll, dass sie nach wie vor mit die Besten in dieser Liga sind. Für die Westerceller wird es schwer, hier etwas zählbares zu holen.
In der Mitte werden wohl Fetzner und Toby Schüler gegen Jannik und Julius spielen. Hier wird es genauso schwierig für die Westerceller ein Spiel siegreich zu gestalten. Unten werden Tim und Ben auf Thuong Nguyen und wohl einen Ersatzmann treffen. Hier sollten die beiden Jungen 110% geben, um hier vielleicht die Waage zu kippen.
„Gegen den OTB sind wir nicht Favorit, aber dennoch werden wir alles reinlegen um für eine kleine Überraschung zu sorgen!“ so Trainer Ronny Quasdorf

Tim Dümeland