Die 1. Herren des Vfl Westercelle kann sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden und etwas entspannen. Gegen die 2. Mannschaft des TV Hude konnte man eine sehr gute und konzentrierte Leistung abrufen.

Das Spitzendoppel der Herzogstädter um Lukas und Christoph ließ gegen Krabbe K. und Youngstar Dreier keine Überraschung zu und baute somit ihre gute Bilanz weiter aus. Tim und Andres taten sich gegen das gegnerische Spitzendoppel Oestmann und Stüber schwerer und unterlagen nach hartem Fight mit 1:3. Jannik und Julius gewannen ihr Doppel gegen Scherf und Krabbe F. durch eine sehr gute taktische Leistung letztendlich verdient mit 3:1.

Lukas legte gegen Stüber direkt weiter nach. In einem sehr ansehnlichen Spiel setzte sich der Westerceller letztlich verdient mit 3:1 durch. Währenddessen spielte sich Andres gegen Oestmann in einen Rausch und gewann das Duell der beiden Linkshänder mit 3:1. Christoph geriet gegen den jungen Dreier schnell in Rückstand. Zunächst konnte er den 0:2 Rückstand noch ausgleichen, jedoch verlor er den fünften Satz sehr unglücklich. Jannik tat sich zu Beginn gegen Krabbe K. auch sehr schwer und lag schnell mit 0:2 hinten. Seine taktische Umstellung setzte seinen Gegner immer mehr unter Druck und Jannik kippte das Spiel noch und gewann mit 3:2. Julius zeigte eine sehr gute Leistung und gewann gegen Krabbe F. nach verschlafenem ersten Satz relativ souverän mit 3:1. Tim knüpfte an diese Leistung an und konnte sich nach großem Kampf gegen Scherf verdient mit 3:1 durchsetzen. In der zweiten Einzelrunde setzte Lukas direkt nach und gewann mit 3:1 gegen Oestmann. Andres konnte also den Sack zumachen, jedoch lag er mit 0:2 hinten und stand vor der Niederlage. Durch eine taktische Umstellung gelang es ihm viel besser in das Spiel hineinzukommen und so drehte er ein wirklich schwieriges und schön anzuschauendes Spiel noch. Durch den 3:2 Erfolg von Andres war das 9:2 also offiziell.

„Dass wir uns mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden war wichtig für den Kopf! Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und die gesamte Hinrunde. Nun sollen sie sich auch eine Pause gönnen und kurz nach Weihnachten wieder ins Training einsteigen um weiter hart für unser Ziel des zweiten Platzes zu trainieren!“ erklärte Trainer Ronny Quasdorf.

Damit ist die Hinrunde vorbei und man überwintert auf dem 3. Tabellenplatz. Wir bedanken uns bei allen, die den Weg oftmals in die Halle gefunden haben und uns unterstützt haben. Wir wünschen jedem einzelnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!

Tim Dümeland