Tischtennis Herren Verbandsliga Nord

1.Herren mit 9:3 gegen ersatzgeschwächte Jeveraner

Die erste Herren des VfL Westercelle ist durch einen 9:3-Erfolg über die Mannschaft aus Jever weiter auf Kurs um die oberen Tabellenplätze.

Die sehr junge Mannschaft des MTV stellte mit Justus Lechtenbörger und Abdulhadi Dukhan ein extrem spielfreudiges Doppel, welches Lukas und Christoph nah an eine Niederlage brachte. Jedoch konnten sich die zwei erfahrenen Westerceller im fünften Satz letzten Endes souverän behaupten. Andres und Tim blieben ihrer Siegesserie ebenso weiterhin treu und gewannen ihr Doppel gegen Mathis Kohne und Andreas Fries mit 3:0. Jannik und Julius mussten nach der zwischenzeitlichen Führung von 2:1 gegen Bennet Robben und Hendrik Hicken noch den Satzausgleich hinnehmen, jedoch ließen sich die beiden Offensivstrategen nicht aus der Ruhe bringen und gewannen letztendlich verdient mit 3:2. Der nächste Traumstart mit 3:0 aus den Eingangsdoppeln war somit geglückt.

Lukas, der gegen Lechtenbörger keine Probleme hatte und sein Spiel mit 3:0 gewann, baute die Führung auf 4:0 aus. Andres musste sich nach gutem ersten Satz dem immer besser aufspielenden Kohne mit 3:1 geschlagen geben. In der Mitte ließen Christoph und Jannik gegen Fries und Robben mit jeweils 3:0 ihren Gegnern keine Chance und erhöhten die Führung weiter auf 6:1. Im unteren Paarkreuz dann das attraktivste Spiel des Tages: Julius und Gegner Hicken lieferten sich wilde Topspin-Topspin Rallys und es war ein Kampf auf Augenhöhe, welchen der Jeveraner in fünf Sätzen für sich entscheiden konnte. Tim, der momentan in keiner guten Form ist, verlor sein Spiel gegen Dukhan glanzlos mit 3:0. Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 6:3 und es drohte durch das kleine Break der jungen Jeveraner im unteren Paarkreuz noch einmal eng zu werden.

Die Mannschaft hatte jedoch etwas dagegen und antwortete stark! Lukas gewann mit 3:0 souverän gegen Kohne und Andres konnte sich nach hartem Kampf mit 3:1 gegen Lechtenbörger durchsetzen. Den Schlusspunkt setzte Christoph, der mit einem 3:0 gegen Robben wieder einmal bewies, dass er ein extrem guter Spieler für die Mitte ist!

„Mit dem 9:3 kann man zufrieden sein. Der Fokus liegt natürlich auf die nächsten Spiele, da diese keineswegs einfacher werden!“ so Trainer Ronny Quasdorf. Für die Westerceller geht es am 1.12 und 2.12 gegen den direkten Konkurrenten TSG Dissen und Schlusslicht SF Oesede II weiter, wo man natürlich weitere Zähler für die Aufstiegsrelegation sammeln möchte.

Tim Dümeland