Tischtennis Herren Oberliga Nord-West

Angeschlagene Wölfe kämpfen ums Überleben

1.Herren empfängt MTV Wolfenbüttel

Westercelle. Am kommenden Samstag reist der Regionalligaabsteiger aus Wolfenbüttel in die Herzogstadt. Wolfenbüttels Saison verläuft nicht ganz so wie vor der Saison erwartet. Mit nur 12 Zählern stecken die Gäste auch aufgrund der Niederlage der Westerceller, wieder im Abstiegskampf. Lediglich 3 Punkte trennen sie vom direkten Abstiegsplatz (Oldenburg) und sogar nur 1 Punkt ist es zum Relegationsplatz um Verbleib in der Oberliga, den immer noch Eschershausen inne hat. Auch verloren sie vergangene Woche gegen den MTV Eintracht Bledeln. Dementsprechend motiviert erwartet man die Mannschaft um Abwehrer Sven Arnhardt in der Nadelberghalle. „Wolfenbüttel braucht die Punkte dringend. Wir werden voll dagegen halten müssen um hier zu bestehen“, so Mannschaftskapitän Lukas Brinkop.

Im Hinspiel ging man mit 5:0 in Führung. Dabei überzeugten vor allem alle 3 Doppel und der Sieg von Brinkop gegen Arnhardt war alles andere als eingeplant. Trotzdem wurde es am Ende noch einmal eng, die Anzeigetafel zeigte ein 9:6 Außerdem muss man wieder auf Spitzenspieler Sascha Nimtz verzichten, der bei den Deutschen Meisterschaften im Einsatz ist.

Somit treffen im oberen Paarkreuz Brinkop und Robert Giebenrath auf Arnhardt und Thilo Marschke. Marschke spielt exzellent gegen Abwehr und ließ Giebenrath und Jonah Schlie in der Hinserie kaum eine Chance. Aber auch Brinkop muss sich strecken um hier einen Punkt einzufahren. An Brett 3 und 4 treffen Schlie und vermutlich David Walter auf Florian Haux und Nick Holland. Holland konnte im Hinspiel krankheitsbedingt nicht mit von der Partie sein, dafür fehlt nun Nils Schulze, der sich so langsam auf dem Weg der Besserung befindet.

Andres Oetken und Jannik Weber haben die Ehre sich mit Klaus-Peter Specht und Josef Oleksik zu messen. Oetkens Konstanz und Weber Kampfgeist sollen die Punkte für die Westerceller sichern.

„Eigentlich sind alle Spiele offen. Es wird also sehr entscheidend sein, wie wir in das Match reinfinden und wie die Spieler drauf sind. Viet wird auf jeden Fall mit dabei sein, sodass wir im Doppel die hoffentlich beste Aufstellung erwischen um in Führung zu gehen“, so Brinkop.

Beginn ist am Samstag um 16 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei.