Herren Tischtennis Oberliga Nord-West

Ligakracher im letzten Heimspiel

Westercelle will Lunestedt schlagen

Westercelle. Im letzten Heimspiel in der 5.Liga ist keine geringere Mannschaft als Ligaprimus TSV Lunestedt zu Gast. Die Gäste aus Cuxhaven mussten in der gesamten Saison noch keine Niederlage einstecken und spielten dabei nur 2 mal Unentschieden. Gründe sind nicht nur die exzellenten Einzelergebnisse wie von Martin Gluza (24:7), Dennis Heinemann (22:3) oder Dennis Pump (13:6), sondern auch die erfolgreiche Doppelbilanz (39:12), die in der Liga ihresgleichen sucht. Im Hinspiel unterlagen die Westerceller mit 4:9, spielten allerdings ohne ihren Spitzenspieler Nimtz und Heinemann konnte beide Spiele in 5 Sätzen für sich entscheiden. Man ist also auf eine Revanche aus.

Doch was können und wollen die Herzogstädter den Unbesiegten entgegenwerfen? Zunächst einmal werden alle 8 Westerceller da sein und auch zum Einsatz kommen. Dadurch erhält man vor allem im Doppel neue Möglichkeiten. Außerdem stehen die Westerceller auch nicht grundlos auf dem 2. Tabellenplatz. Sascha Nimtz gibt dem Team durch sein 17:6 einen festen Stand, Lukas Brinkop spielt eine hervorragende Saison mit 18 Siegen gegenüber 13 Niederlagen. Die Abwehrer Robert Giebenrath (14:6) und Jonah Schlie (18:9) holen in der Mitte fast immer 2 Punkte und auch an 5 und 6 ist auf Viet Pham Tuan (4:5), David Walter (9:5) und Andres Oetken (14:5) Verlass. Komplettiert wird man durch Jannik Weber, der zwar „nur“ 2:3 steht, aber beim Hinspiel gegen Eschershausen den Sieg gerettet hat. Des Weiteren kann ohne Druck aufgespielt werden. Jeder hat die Möglichkeit zu überraschen. Und genau das will das Team um Trainer Marco Werner.

Nimtz und Brinkop dürfen gegen Gluza und Martti von Harten zu ihren Schlägern greifen. Während Nimtz auf seine Erfahrung setzen kann, hofft Brinkop einen guten Tag zu erwischen und zumindest einen Zähler beizusteuern.

Im mittleren Paarkreuz stellen sich Heinemann und Pump vermutlich dem Westerceller Abwehrbollwerk mit Schlie und Giebenrath entgegen. Doch auch hier sind die beiden Westerceller nicht chancenlos.

Unten starten der ehemalige Westerceller Christoph Bruns und Björn Oldenstedt, der für Marcel Czichy ins Team rutscht. Wer genau von den Westercellern an den Start gehen wird, ist offen. Denn mit Pham Tuan, Walter, Oetken und Weber kann man aus den Vollen schöpfen.

„Es werden garantiert tolle Spiele zu bewundern werden und auch die Stimmung wird großartig sein. Lunestedt wird 50-60 Schlachtenbummler per Fanbus mitbringen. Da wollen wir natürlich gegen halten können“, so Mannschaftsführer Brinkop.

Gleichzeitig will man sich bei den Zuschauern für die Unterstützung während der Saison bedanken und die tatkräftigen Helfer loben, ohne die das alles nur schwer möglich wäre.

Daher sind am kommenden Samstag Freunde, Fans und Interessierte eingeladen sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen. Begrüßung wird um 15.50 Uhr sein, Beginn der ersten Spiele um 16 Uhr. Für Verpflegung ist gesorgt und der Eintritt ist wie immer frei, aber nicht umsonst!