Tischtennis Herren Oberliga Nord-West

Können die Torpedos abgewehrt werden

VfL Westercelle reist zum Saisonabschluss nach Göttingen

Westercelle. Es ist das letzte Spielwochenende in der Saison 2014/2015. In der Liga ist an sich alles entschieden. Die Westerceller konnten einen starken 2. Platz sichern, der zur Relegationsrunde zur Regionalliga Nord berechtigt, Torpedo Göttingen geht es noch um die Plätze 4-6, die aber allesamt in der Liga verbleiben. „Keine Mannschaft hat mehr Druck. So kann man die Saison im letzten Spiel am Samstag um 18 Uhr soweit ausklingen lassen und sich dann auf die Relegation Anfang Mai konzentrieren“, so Mannschaftsführer Lukas Brinkop.

Gegen die Torpedos müssen die Herzogstädter allerdings ohne Sascha Nimtz und auch ohne Jonah Schlie auskommen. Trotzdem wird man wie im Spiel gegen Lunestedt alles in die Waagschale werfen um auch in Göttingen zu bestehen. Brinkop und Robert Giebenrath treffen auf „Beamer“ Ahmet Kösterelioglu und Materialspieler Maik Schönknecht. In der Hinserie teilte man sich hier die Punkte. Auf Brett 3 und 4 müssen sich Viet Pham Tuan und David Walter mit dem aktuellen Landesmeister der Jugend Cedric Meissner und Jan Holzendorf messen. Sowohl Meissner (10:4) als auch Holzendorf (12:2) spielen eine überragende Serie und es wird für die jungen Westerceller schwer werden, aber nicht unmöglich. Andres Oetken und Jannik Weber greifen gegen Torben Teuteberg und Folker Roland zu ihren Schlägern. Hier erhofft man sich ein leichtes Übergewicht.

„Wir werden mal schauen, wie wir unsere Doppel spielen und wollen definitiv die beiden Punkte wieder mit an den Nadelberg bringen um die Saison erfolgreich zu beenden“, so auch Trainer Marco Werner.