Tischtennis Herren Regionalliga Nord

Der Vizemeister zu Gast beim Vizemeister

Westercelle. Am kommenden Wochenende geht es für die 1.Herren des VfL Westercelle auf die kürzeste Auswärtsreise nach Bolzum. Es ist nicht nur das Spiel des Regionalliga-Vizemeisters gegen den Oberliga-Vizemeister, sondern auch die Rückkehr von Neuzugang Daniel Ringleb an seine alte Wirkungsstätte. In Bolzum spielte Daniel vor seinem Wechsel in den Westen jahrelang im mittleren Paarkreuz. Auch in diesem Spiel werden die Schwarz-Gelben wieder ohne ihre Nummer 1 Sascha Nimtz auskommen müssen, wodurch die Chancen auf einen Punktgewinne auf ein Minimum schrumpfen.

An den Positionen 1 und 2 laufen keine No-Names auf. Jannik Xu ist im Sommer Schüler-Vizeeuropameister geworden und lebt und trainiert im Deutschen Tischtenniszentrum in Düsseldorf. Maximilan Dierks ist den Cellern durch die direkten Vergleiche gegen TuS Celle sowie bei Turnieren wie dem TOP12 in Garßen immer wieder über den Weg gelaufen. Für Ringleb und Lukas Brinkop wird es schwer hier zu bestehen, aber kleine Chancen gibt es.

Weniger Chancen werden wohl Tobias Körnig und Andres Oetken im mittleren Paarkreuz haben. Gegen Jens Klingspon und Lars Beismann sind die beiden klare Außenseiter, werden aber alles versuchen hier eine Überraschung zu landen.

Sven Hielscher und Bolzums Neuzugang Serkan Ceylan wollen David Walter und dem Westerceller Ersatzmann klar die Grenzen aufweisen. Wer für die Herzogstädter an diesem Tag auflaufen wird, ist noch nicht sicher. Sicher ist nur, dass die bisherigen Spieler super Leistungen gezeigt haben.

„Klar fehlt uns Sascha weiterhin. Aber wir werden weiterhin alles versuchen“, so Brinkop. Nach dem Spiel geht es dann weiter zu Daniel, der dann seinen Geburtstag nachfeiern wird. „Wir würden Daniel natürlich gerne mit einem oder zwei Punkten beschenken, aber manche Dinge kann man nicht einfach kaufen. Trotzdem werden wir es versuchen.“