Tischtennis Herren Regionalliga Nord

Ein Date mit dem Spitzenreiter

Westercelle. Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen nicht sein. Mit dem TTS Borsum gastiert am kommenden Sonntag um 11 Uhr der aktuelle Spitzenreiter in der Nadelberghalle. Mit 20:4 Punkten rangiert das Team um den frisch gebackenen doppelten Landesmeister Hartmut Lohse momentan auf Rang 1. Dabei mussten sie bisher nur Niederlagen gegen den SV Bolzum (19:1) und den TSV Schwarzenbek (18:2) einstecken, die aufgrund von weniger Spielen noch hinter Borsum stehen. Das Hinspiel ging mit 2:9 verloren, aber man spielte ohne seinen Spitzenspieler Sascha Nimtz. Die Punkte holten nur Lukas Brinkop/Andres Oetken im Doppel und David Walter gegen den Borsumer Ersatz, da ihre Nummer 2 Marius Hagemann abwesend war.

„Wir wollen uns weiter steigern. Borsum ist keine Mannschaft, die wir schlagen müssen. Wir können also befreit aufspielen und versuchen weiter Schwung für die schwierigen Aufgaben in zwei bzw. drei Wochen aufzunehmen“, so Mannschaftsführer Brinkop.

Dennoch will man natürlich die Punkte nicht kampflos hergeben. Von daher wird man ein weiteres Mal versuchen in Bestbesetzung anzutreten und die Vorzeichen dafür stehen gut. Nimtz und Daniel Ringleb bekommen es mit Lohse und Patrick Decker zu tun, der aus dem mittleren Paarkreuz nach oben rutscht. Brinkop und Tobias Körnig treffen auf Marius Hagemann und Conny Schmidt, Oetken und Walter bekommen es unten mit Patrick Landsvogt und entweder Levi oder Nick Kolbe zu tun. In allen Paarkreuzen werden die Gäste stärker eingeschätzt und es wird schwer sein hier Punkte zu holen. Lohse, Hagemann und Schmidt verfügen über Erfahrungen aus der 2.Liga und gehören zu den besseren Spielern der Regionalliga. Aus den Doppeln will man daher dieses Mal versuchen zwei Punkte zu entführen um dann in den ersten Einzeln den Anschluss zu wahren. Es werden schöne Spiele zu sehen werden und die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung, die den Weg am frühen Sonntagvormittag in die Westerceller Nadelberghalle finden.

Die gemeldete Aufstellung des TTS Borsum

Nr.1: Hartmut Lohse (12:6 – 0:0 – 0:0)

Nr.2: Patrick Decker (2:0 – 10:4 – 0:0)

Nr.3: Marius Hagemann (7:9 – 0:0 – 0:0)