Tischtennis Herren Oberliga Nord-West

1.Herren will sich gegen den MTV gut präsentieren

Westercelle. Am kommenden Sonntag empfängt die 1.Herren des VfL Westercelle Meisterschaftsfavorit MTV Eintracht Bledeln in der Nadelberghalle. Der MTV will in diesem Jahr erneut oben angreifen und den Sprung in die Regionalliga schaffen. Nach der harten 1:9-Niederlage am Wochenende zuvor gegen Mitkonkurrent SF Oesede ist das Sechstett um Mannschaftsführer Hannes Rupp auf Wiedergutmachung aus. Die Westerceller befinden sich weiterhin im Abstiegskampf und benötigen jeden Zähler. Dafür werden die Herzogstädter auch diesmal alles tun.

Das Gästeteam hat sich dabei im Gegensatz zu letzter Saison noch stärker verändert als die Hausherren. Nach den Abgängen von Jörn Petersen, Stefan Schreiber und David Tjaden (Vereinswechsel) sowie Thomas Westphal (2.Herren) ist das Team aber dennoch stark aufgestellt. Im oberen Paarkreuz präsentieren sich der ehemalige Celler Tim Fricke und Martin Bouska, der ebenfalls schon viele Jahre auf diesem Niveau spielt. Für Teamkapitän Lukas Brinkop sind hier beide Spiele offen, Jonas Berglund will endlich seinen ersten Erfolg einfahren.

An den Positionen 3 und 4 duellieren sich Christoph Bruns und Andres Oetken mit Rupp und dem ehemaligen Westerceller Robert Giebenrath. Vor allem Oetken wird aufgrund des Materialspiels der gegnerischen Mitte schwer zu kämpfen haben, doch beiden sind hier durchaus Siege zuzutrauen.

An Brett 5 und 6 müssen sich Jannik Weber und Laurids Wetzel gegen André Coco und Matthias Schleinitz beweisen. Weber spielt eine super Bilanz unten und will diese weiter ausbauen. Wetzel konnte fast alle Spiele bisher knapp gestalten und will auch in diesem Spiel wie schon gegen Marklohe die Nase am Ende ein kleines Stück weiter vorne haben.

„Ein Plus ist in diesem Jahr unsere Doppelstärke. Bisher sind wir in fast jedem Spiel mit 2:1 gestartet und konnten den Gegner damit zu Beginn schon ein wenig unter Druck setzen. Wenn wir das auch gegen Bledeln schaffen und die erste Einzelrunde offen gestalten, ist auch ein doppelter Punktgewinn möglich“, so Brinkop.

Spielbeginn ist am Sonntag um 12 Uhr. Die Mannschaft hofft wieder auf die Unterstützung der Zuschauer, denn für guten Sport ist alles vorbereitet. Der Eintritt ist kostenlos, aber nicht umsonst.