Tischtennis Herren Verbandsliga Nord

Auswärtsspiel in Hittfeld folgt Heimspiel Heimspiel gegen Ritterhude

Westercelle. Der Tag der Deutschen Einheit macht‘s möglich. Die 1.Herren des VfL Westercelle steht vor einem geballten Programm, denn es stehen insgesamt 4 Spiele in 9 Tagen an. In der ersten Hälfte geht es am Samstag zunächst zum TSV Eintracht Hittfeld vor die Tore Hamburgs. Am Dienstag um 13 Uhr empfangen die Herzogstädter dann in der Turnhalle der Altstädter Schule (gleichzeitig Heimspielort von TuS Celle) die Mannschaft der TuSG Ritterhude.

Der TSV Eintracht Hittfeld bestreitet erst am Freitag gegen TuSG Ritterhude sein erstes Spiel, während Ritterhude momentan mit 3:1 Punkten (9:3 gegen Spvg. Oldendorf und 8:8 gegen TV Hude II) auf Platz 2 rangiert. Am Samstag trifft man auf alte Bekannte aus verschiedensten früheren Gegnermannschaften. Wer genau spielen wird, ist allerdings nicht ganz klar, denn Hittfeld ist mit zu Acht aufgestellt. Der Reihenfolge nach sind dies Frank Mauritius, Immanuel Mieschendahl, Ralf Schweneker, Klaus Igel, Rico Buchholz, Jens Möller-Lentvogt, Lennart Rothe und Andreas Raeder. Die Westerceller können mit voller Truppe dagegenhalten und hoffen weitere wertvolle Punkten gegen den Abstieg aus dem Norden mitnehmen zu können.

Am Dienstag empfängt man dann um 13 Uhr in der Altstädter Schule die TuSG Ritterhude, die gegen Oldendorf einen hohen Sieg einfahren konnte (und das ohne ihre Nummer 1!). Dieses Team spielt auch schon seit gefühlten Ewigkeiten in kaum veränderter Zusammenstellung. Reisen die Gäste vollständig an, treffen Brinkop und Oetken auf Linkspfote Andre Binder und Abwehrer Siegfried Wagner. Auf Christoph Bruns und Jannik Weber warten im mittleren Paarkreuz Lars Hausmann und Stefan Pankow. An Brett 5 und 6 duellieren sich Laurids Wetzel und Max Palett mit Frank Mühlmann und Sebastian Heimbrock. Vor allem Ritterhudes Doppelstärke wird einige Überlegungen im Vorfeld kosten um geeignete eigene Konstellationen zu finden.

Die Mannschaft hofft auf viele Zuschauer, damit an diesem deutschen Feiertag am Abend auch ein Sieg der Westerceller gefeiert werden kann. Am darauffolgenden Wochenende empfängt man die Mannschaft von TuS Lutten und reist zum Derby nach Lachendorf (Bericht folgt).