Tischtennis Herren Verbandsliga Nord

Kann Westercelle endlich wieder siegen?

Westercelle. Die Rückrunde begann punktetechnisch nicht gut für uns. Gegen die TSG Dissen führte man mit 6:0 und spielte nur 8:8. Gegen den Ligaprimus SG Schwarz-Weiß Oldenburg war nicht viel zu machen und gegen TSV Eintracht Hittfeld mussten wir uns nach einer 5:2-Führung am Ende mit 7:9 geschlagen geben. In der Tabelle bedeutete das: Es wird wieder eng. Hittfeld ist mit 2 Punkten an den Westercellern vorbeigezogen und die Spvg. Oldendorf (Relegationsplatz) und der TV Hude II (1.Abstiegsplatz) sind bis auf 3 Punkte herangerückt.

„Wir müssen noch gegen alle Teams hinter uns spielen und haben somit noch ausreichend Chancen zu punkten. Nur müssen wir dies auch tun. Punktverluste wie gegen Dissen oder Hittfeld dürfen nicht mehr so häufig passieren, wenn man nicht doch och absteigen will“, ist sich Mannschaftsführer Lukas Brinkop der Lage bewusst.

Am Sonntag um 15 Uhr empfangen wir den Tabellenletzten TuS Sande, die allerdings auch nur 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz haben. Das Spiel wird sicher heiß umkämpft sein, aber so langsam brauchen wir wieder Punkte auf der Habenseite. Für die Rückserie haben sich die Friesländer mit Simon Pohl verstärkt, der in den bisherigen 5 Partien allerdings nicht zum Einsatz kam. Ebenso ergeht es der etatmäßigen Nummer 3. Auch wer dahinter spielt ist nicht eindeutig. Bislang konnten sie sich aber auf Henning Hartmann, Hendrik Biele und Alexander Janssen verlassen. Bei uns werden alle Spieler fit sein und wir wollen endlich wieder einen Sieg einfahren. Dementsprechend motiviert werden wir am Sonntag auch auftreten.

Wir hoffen auf einige Fans, die sich durch die Kälte in die warme Halle aufmachen um uns zu unterstützen! Die Mannschaft vom TuS Lachendorf ist an diesem Wochenende spielfrei.