Tischtennis Herren Verbandsliga Nord

VfL Westercelle holt zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg

Westercelle. Nach nicht einmal 2,5 Stunden war der Heimsieg über die Gäste aus Sande unter Dach und Fach. Zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg konnten wir somit einfahren.

Nach dem Spiel gegen TSV Eintracht Hittfeld stellten wir die Doppel noch einmal geringfügig um – mit Erfolg. Lukas Brinkop und Jannik Weber gewannen souverän gegen Henning Hartmann und Hendrik Biele. Nachdem Andres Oetken/Max Palett und Christoph Bruns/Laurids Wetzel ihre Begegnungen gegen Sebastian Fengler/Alexander Janssen bzw. Philipp und Lukas Meinen mit 3:1 benden konnten, war der Traumsatrt perfekt. Lukas und Andres erhöhten schnell auf 5:0 und sorgten für eine vorerst beruhigende Führung. Doch in den letzten Spielen konnten wir selbst solche Führungen nicht in einen Sieg ummünzen. Christoph sah sich gegen Materialspieler Janssen bereits mit 1:2 und 7:10 im Hintertreffen. Er drehte diesen Satz aber noch und holte sich letzten Endes das gesamte Spiel. Fast zeitgleich markierte Jannik seinen Matchball gegen Biele und die Anzeigetafel stand auf 7:0. Leider fand Laurids nie wirklich zu seinem Spiel und erzielte lediglich 16 Punkte gegen Lukas Meinen.

Aber Max (mit einem 3:2 über Philipp Meinen) und Lukas gegen Hartmann machten den Sack endgültig zu.

Ein durchaus wichtiger Sieg für das Punktekonto, aber auch für das Selbstbewusstsein vor dem nächsten Spiel. Denn am 11.03. empfangen wir die Spvg. Oldendorf zum nächsten Duell. Können wir auch dieses Spiel siegreich gestalten, vergrößern wir unseren Abstand zum Relegationsplatz und können noch beruhigter an die nächsten Aufgaben gehen.