Tischtennis Herren Verbandsliga Nord

Abstiegsgespenst fast vertrieben

Westercelle. Nach den Siegen letzte Woche gegen Sande und heute gegen Oldendorf sieht die Situation immer entspannter aus. Mit 16:14 Punkten haben wir nach Minuspunkten nun 6 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz. Diese gute Position konnten wir uns durch den Sieg heute gegen die Spielvereinigung aus dem Raum Osnabrück erspielen. Nach einem 3:0-Traumstart in den Doppeln, bei denen lediglich Lukas und Jannik nach souveränem Auftakt in den Entscheidungssatz mussten, erhöhten Lukas, Christoph und Jannik den eigenen Punktestand auf 6 Punkte. Lediglich Andres musste Tobias Jürgens zum Sieg gratulieren. Im unteren Paarkreuz schlugen die Oldendorfer aber zurück. Laurids konnten zwei hohe Führungen und dreimal einen Matchball nicht verwerten und unterlag Hendrik Bietendorf mit 12:14 im finalen Durchgang. Auch Tim Dümeland, der für Max Palett einsprang,, musste nach 5 Sätzen Philipp Kuhnert zum Sieg gratulieren. Siege von Lukas und Andres sorgten aber für die ersten Matchballspiele. Jannik hatte nur wenig Probleme mit Nico Henschen und holte Punkt 9. Es war nun nur noch an Christoph die Höhe des Sieges festzusetzen. In einem offenen Spiel verlor er nach 2:0 den Faden und musste den Satzausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz führte er zum Seitenwechsel, erzielte danach aber keinen Punkt mehr.

„Gegen Oldendorf waren wir von Beginn an heiß und konzentriert. Wir wollten auch nach der hohen Führung einen Punktverlust vermeiden. Das haben wir geschafft. Jetzt wollen wir die Saison so gut es geht beenden“, so Mannschaftsführer Lukas Brinkop.

Weiter geht es für uns jetzt am kommenden Wochenende mit den Auswärtsspielen gegen TV Hude II und TuS Lutten. Bei einem Sieg gegen Hude können wir nicht mehr direkt absteigen, bei 2 Siegen ist uns der sichere Klassenerhalt nur noch in der grauen Theorie zu nehmen. Das ist unser Ziel. Und wer weiß, vielleicht straucheln TuS Lutten und TSV Lunestedt II noch in einem weiteren Spiel. Dann wäre sogar noch Platz 2 möglich.