Tischtennis Herren Oberliga Nord-West

Kurs auf Vizeherbstmeisterschaft soll fortgesetzt werden

Nachdem die 2.Herren am vergangenen Wochenende die Vizemeisterschaft eintüten konnte, möchte sich auch die 1.Herren weiterhin diese Möglichkeit offen halten. Dafür ist ein Sieg gegen die abstiegsbedrohten Mannen vom TV Hude allerdings Pflicht. Hude rangiert momentan mit 6 Punkten auf dem Habenkonto nur einen Platz vor dem punktgleichen Relegationsplatz – allerdings auch nur 3 Punkte hinter den Westercellern und damit Platz 2. Ein Sieg würde den Westercellern somit nicht nur weiterhin Platz 2 sichern, sondern auch den Abstand auf den Tabellenkeller vergrößern und dafür sorgen, dass man nicht doch noch in den Abstiegskampf muss. Startschuss ist am kommenden Samstag 16 Uhr.

Ein gutes Zeichen ist, dass Viet „Piff-Paff“ Pham Tuan nach seiner Verletzung wieder dabei sein wird. Fehlen wird wiederholt die Westerceller Nummer 1, Sascha Nimtz.

Lukas Brinkop und Robert Giebenrath bekommen es mit Abwehrspieler Daniel Kleinert und Mannschaftsführer Felix Lingenau zu tun. Kleinert spielt eine sehr gute Hinserie und gehört mit einer 9:4-Bilanz zu den besten 5 Spielern der Liga. Lingenau spielt wie jedes Jahr eine solide Saison und beherrscht das Spiel gegen Abwehr. Es werden viele kleine Dinge die Spiele an den Positionen 1 und 2 entscheiden, der Ausgang hier ist sehr offen.

Jonah Schlie und Pham Tuan stellen sich Immanuel Mieschendahl und Simon Pohl entgegen. Pohl ist nach seinem Auslandsaufenthalt bis knapp zum Ende der vergangenen Saison mittlerweile gut in der Liga angekommen und weist ebenfalls 9 Siege auf, denen 4 Niederlagen gegenüberstehen. Auch hier ist eine Prognose nur schwer zu treffen, man wird alles in die Waagschale werfen müssen.

Unten duellieren sich David Walter und Andres Oetken mit Tobias Steinbrenner und Alexander Hilfer. Hilfer hat den Sprung in die erste Herren geschafft und spielt hier befreit und unbekümmert auf.

„Gegen Hude wird es immer knapp. Wir müssen versuchen in den Doppeln in Führung zu gehen, da Hude dort noch nicht so ganz in Schwung gekommen ist, und diese Führung dann zumindest zu halten. Aber einfach wird das nicht“, so Mannschaftsführer Lukas Brinkop.

Vor allem nach der hohen 0:9-Klatsche am vergangenen Wochenende gegen den TSV Lunestedt, wollen die Huder wieder was gutmachen und somit die Punkte aus der Herzogstadt entführen. Das will das junge Westerceller Team unter allen Umständen verhindern. Ob das funktioniert, kann am Samstag, 16 Uhr in der Nadelberghalle beobachtet werden. Der Eintritt ist wie immer frei.