Dominik Blazek und Enno Ziesler holen Titel

Pia Maschler mit Silber / VfL Westercelle stellt insgesamt 9 der 26 Teilnehmer

Westercelle. Am Sonntag fand in Westercelle der erste Teil der diesjährigen Kreisranglisten im Nachwuchsbereich statt. In diesem Jahr begannen die A- und C-Schüler/innen. Mit insgesamt 26 Teilnehmern waren die Felder überschaubar, aber doch gefüllter als noch im letzten Jahr.

Bei den Kleinsten griffen zwei Mädels und drei Jungs zu ihren Schlägern. Ohne Westerceller Starterin konnte sich Maria Endler (TuS Celle) den ersten Platz vor Anique Cecil Breitrück (TSV Wietze) sichern.

Beim männlichen Pendant wurde Enno Ziesler (VfL Westercelle) seiner Favoritenrolle gerecht, verwies Frederik Endler sowie Emil Ersfeld (beide TuS Celle) auf die Plätze und wiederholte damit seinen Erfolg aus dem Vorjahr.

Deutlich mehr los war in der älteren Konkurrenz der A-Schüler/innen. Hier gingen jeweils vier Westerceller an die Tische. Die Titel wurden in beiden Konkurrenzen zwischen dem Gastgaber und dem TuS Lachendorf vergeben. Bei den Mädels waren es die erwarteten vier Spielerinnen Luca-Marie Ulbricht, Sarah Nähle (beide TuS Lachendorf) sowie Pia und Laura Maschler (beide VfL Westercelle). Am Ende setzte sich Ulbricht vor Pia Maschler durch, Laura Maschler landete auf dem undankbaren 4.Platz. Anna Rues lief auf einem hervorragenden 5.Platz ein, Emily Tse belegte Rang 8 der insgesamt neun Starterinnen.

Das größte Teilnehmerfeld erreichten die Schüler A. Bei 13 Teilnehmern wurde zunächst in zwei Gruppen gespielt, aus denen sich die jeweils ersten 3 für die Plätze 1-6 empfehlen konnten. Dabei musste sich Azad Alatas mit nur einem Sieg in der Vorrunde mit dem Ausspielen der Plätze elf bis 13 begnügen, holte aber hier das Maximum heraus. Ein wenig höher ging es mit Platz 9 für Mateusz Kotynia, der mit einem Sieg mehr im knappen Spiel gegen Paul Leonhardt (TuS Lachendorf) auch noch einen Platz höher hätte klettern können. Sam Eric Tse spielte sich aufgrund des positiven direkten Vergleichs unter die ersten 6, konnte dort aber nur noch einen Satzgewinn sichern. Trotz alledem ein super Ergebnis für Tse, der noch bei den B-Schülern starten darf. .Das Maß aller Dinge war der Favorit Dominik Blazek (VfL Westercelle), der sich ohne Satzverlust den Titel sicherte. Dahinter landete ohne weitere Probleme Jonathan Hantzko (TuS Lachendorf). Platz 3 ging an Luca Ulbrich (TuS Bergen), der vor Louis Seng (TSV Wietze) einlief.

„Enno und Dominik wurden ihren Favoritenrollen gerecht. Pia hatte im entscheidenden Spiel nicht ganz die Ruhe, hat aber genauso wie die anderen ein super Turnier gespielt. Mal schauen, was meine Spieler/innen in zwei Wochen erspielen“, so Jugendwart Lukas Brinkop.

Der zweite Teil der Kreisranglisten mit der Jugend und den Schüler/innen B findet in zwei Wochen am 14.Mai wieder in Westercelle statt.