Ben Ziesler, Svea Witschi und Jenson Nobbe holen sich die Einzeltitel

Insgesamt 24 Teilnehmer spielten ihre Einzel-Vereinsmeister aus

Westercelle. Traditionell zum Ende Jahres fanden beim VfL Westercelle die Vereinsmeisterschaften statt. Den Anfang machte wie immer der Nachwuchs mit den Einzelkonkurrenzen. Gespielt wurde in 3 Klassen, die nach den Mannschaftsmeldungen eingeteilt wurden: Die 1. und 2.Jugend gingen in der Nachwuchsklasse A an den Start, 3.Jugend, 1. und 2.Mädchen sowie 1.Schüler spielten in der Klasse Nachwuchs B um den Einzeltitel und die 2.Schüler sowie die Anfänger maßen sich in der Nachwuchsklasse C.

Die Nachwuchsklasse C war in diesem Jahr die zahlenmäßig kleinste Konkurrenz. In einer 5er-Gruppe spielten die Jungs im Modus „Jeder gegen Jeden“. Die beiden dann führenden spielten noch ein Finale aus. Jenson Nobbe aus der 2.Schüler setzte sich sowohl in den Gruppenspielen als auch dann im Finale gegen Michael Scholl durch. Die beiden „3.Plätze“ gingen an Luke Jackson und Andreas Scholl, die gegen die beiden Finalisten unterlagen.

Mit 11 Teilnehmer/innen wurde in der Nachwuchsklasse B in drei Vorrundengruppen gestartet. In den Gruppen 1 und 2 gab es keinerlei Überraschungen. Lediglich in Gruppe 3 setzte sich Laura Maschler vor Enno Ziesler durch. Die beiden Topgesetzten Svea Witschi und Pia Maschler genossen im Viertelfinale ein Freilos. Ihre Gegner wurden in den Spielen Luca Knoop gegen Enno und Laura gegen Sam Tse ermittelt. Die jeweils zuletzt genannten triumphierten mit 3:1, konnten die beiden Mädels aber nicht stoppen. Das Finale gewann Svea mit 3:1 gegen Pia und sicherte sich den Titel.

In der Nachwuchsklasse A konnte man 100% Anwesenheit genießen. Hier gab es in beiden Vorrundengruppen kleine Überraschungen. In Gruppe 1 konnte sich Dominik Blazek gegen Fabian Witt durchsetzen und hinter Ben Ziesler in die Endrunde einziehen. In Gruppe 2 wies Timm Nguyen eine satzverlustfreie Bilanz. Die 3 Spieler dahinter kamen jeweils auf 1 Sieg bei 2 Niederlagen, da Dominik Förster gegen Lennard Kruschewski gewann. Mit dem ebsten Satzverhältnis zog aber Lennard doch noch ins Halbfinale ein. Die beiden Gruppensieger konnten mit weiteren Siegen ins Finale vorstoßen, in das Timm den besseren Start hatte und 1:0 in Führung ging. Mit zunehmender Spieldauer kam Ben aber immer besser ins Spiel und schnappte sich mit 3:1 den Einzeltitel.

Ein riesiges Dankeschön geht an dieser Stelle auch noch einmal an Peter Black, der die Pokale organisierte und die Fotos schoss, sowie Silvia Graue und Birgit Michaeli, die mit ihren Mutzenmandeln und dem Ambiente im Vorraum für einen schönen Jahresausklang sorgten.