Chek-Hien Loi & Namik Aydinlioglu sowie Lukas Brinkop & Andres Oetken neue Doppel-Vereinsmeister

Doppel-Vereinsmeisterschaften als gemütlicher Jahresanschluss

Westercelle. Den Abschluss der Vereinsmeisterschaften sollte in diesem Jahr von der Doppelkonkurrenz übernommen werden. Die Einzelkonkurrenz musste auf ein günstigeres Datum verlegt werden und findet nun am 12.Januar 2018 statt. Hier hofft man auf mehr eifrige Wettstreiter als letzte Woche angemeldet. Weihnachtsfeiern sorgten leider für zu geringe Teilnahmemöglichkeiten.

Doch noch nun den Doppeln. Äquivalent zur Jugend wurden auch bei den Erwachsenen über 2 Gewinnsätze gespielt. In der ersten Runde wurden den besten Acht jemanden der unteren Gruppe zugelost, danach spielten immer zufällig ein Gewinner mit einem Verlierer der Vorrunde zusammen. Aufgrund der längeren Zeit konnten insgesamt 9 Runden über die Doppel-Vereinsmeister entscheiden. Trotz der höheren Rundenanzahl blieb es bis zum Ende spannen. Vor dem letzten Doppel konnten mit René Förster (6 Siege), Felix Siemann (6), Andres Oetken (7) und Lukas Brinkop (7) noch vier Leute den Titel holen. In der unteren Gruppe musste die letzte Runde zwischen Karsten Cramm, Ulf Werner, Chek-Hien Loi und Namik Aydinlioglu (alle 4 Siege) entscheiden. Lukas und Chek-Hien verfolgten im letzten Doppel gegen Fabian Witt und Thorben Peter das gemeinsame Titelziel und konnten sich nach verlorenem ersten Satz noch mit 2:1 durchsetzen. Ebenfalls erfolgreich waren Andres und Namik, die gegen Ulf und Yevgeni Vernik mit 2:0 triumphierten.

Letzen Endes ergaben sich folgende Platzierungen:

In der Klasse Erwachsene B siegten Chek-Hien (5 Siege, 11:11 Sätze) und Namik (5, 11:9) vor  Karsten (4, 10:13) und Ulf (4, 8:11) sowie Poppea Patrick (3, 8:12) und Kay Oechsner (2, 6:15).

In der Klasse Erwachsene A sicherten sich Lukas und Andres (beide 8 Siege und 17:5 Sätze) vor René (7, 15:4) und Felix (6, 12:7) sowie Fabian Witt (6, 13:9) und Peter Glock (5, 12:9).

In einer abschließenden geselligen Runde wurde noch die ein oder andere philosophische Fragestellung erörtert, bevor man sich für diesen Tag voneinander verabschiedete.

Auf dem Siegerfoto genießt Namik seinen großen Triumph, während die anderen drei Sieger brav in die Kamera lächeln.

Im nächsten Jahr wird überlegt, ob man die Vereinsmeisterschaften auf einem Wochenendtag zusammenlegt und somit mehr Zeit und mehr Mitglieder für diese geselligen Veranstaltungen zusammenbekommt.