Los ging es mit den Doppeln, welche jeweils verhältnismäßig deutlich zu Gunsten der Schwarz-Gelben verliefen. Auch Stang und Brinkop ließen ihren Kontrahenten Kauert und Baum kaum eine Chance und siegten jeweils verdient mit 3:0. Oetken und Weber hingegen hatten etwas mehr Schwierigkeiten damit, die Spiele für sich zu entscheiden. Nachdem Oetken den ersten Satz abgab, konnte er dann jedoch drei Sätze für sich entscheiden und den Tisch als Sieger verlassen. Und auch Weber tat sich sichtlich schwer. Die ersten zwei Sätze musste er chancenlos an den noch ungeschlagenen Arndt Sonntag abgeben, wodurch es schon nach einer klaren Niederlage des jungen Westercellers aussah. Doch Satz für Satz fand er besser ins Spiel, sodass er es schlussendlich schaffte seinen Gegner in fünf Sätzen zu bezwingen. Als dann auch David Walter knapp mit 3:2 triumphierte, sah alles nach einem perfekten 9:0 Auswärtssieg aus. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und so ging die sicher geglaubte 2:1 Führung von Feldt noch knapp verloren, sodass der Zwischenstand 8:1 lautete. Also durfte Spitzenspieler Stang erneut an den Tisch und ließ seinem jungen Gegenüber, Alexander Baum, kaum eine Chance. Durch seinen 3:0 Sieg war das Ergebnis Perfekt. Der Endstand lautete 9:1.
An diesem Wochenende trafen mit dem MTV Jever und der ersten Garde des TuSG Ritterhude die beiden ärgsten Verfolger der Schwarz-Gelben aufeinander. Da Jever sich hier denkbar knapp mit 9:7 durchsetzte, bleiben die Westerceller nun mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze und träumen weiter vom Wiederaufstieg in die Oberliga. Am Samstag den 09.03. reisen die „jungen Wilden“ dann nach Hittfeld, um hier möglichst weiter auf Punktejagt zu gehen. Das nächste und auch letzte Heimspiel der jungen Mannschaft findet dann am 13.04. gegen die SG Schwarz-Weiß Oldenburg statt.

VfL Presse-Team