Landeliga Lüneburg ist. Erschwerend kam hinzu, dass Max kurzfristig verletzungsbedingt absagen musste, und auch Tobi nicht zur Verfügung stand. So reiste man mit "Edelreservist" Adnaan sowie Olli in den hohen Norden.

Bei den Doppeln konnten immerhin Christoph und Laurids punkten. Georg und Marco mussten sich dem gegenerischen Spitzendoppel geschlagen geben. Und vor allem Adnaan nutze des Eingangsdoppel noch für etwas weitere Einspielzeit.

Christoph musste dann eine unglückliche Fünfsatzniederlage gegen Runge hinnehmen. Laurids fand gegen Oldenstädt kaum Mittel. Marco holte dafür in der Mitte nach hartem Kampf einen weiteren Zähler, wohingegen der in die Mitte aufgerückte Georg gegen die ungewöhnliche Kombination aus Material, Abwehr- und Angriffsspiel von Menken das Nachsehen hatte. Für die Überraschung des Tages sorgte indes Olli, der den bisher in der Landesliga unbesiegten Janßen mit 3:1 Sätzen bezwang und somit sicherlich den ein oder anderen QTTR-Punkt seinem Konto gutschreiben konnte. Auch Adnaan schlug sich nach über einjähriger TT-Pause durchaus beachtlich, auch wenn es gegen Matuttis nur zu einem Satzgewinn reichte.

In der zweiten Einzelrunde sicherte Christoph mit einem ungefährdeten Sieg gegen Oldenstädt Punkt Nummer 4. Laurids musste allerdings Runge ebenso deutlich zum Sieg gratulieren. Marco konnte dann gegen den Abwehrer nach einem weiteren Fünfsatzmatch seinen Matchball nicht nutzen und verlor das zweite Einzel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Georg spielte dafür am Nebentisch groß auf und bezwang Dreher glatt in drei Sätzen. Auch wenn Adnaan nun nicht mehr den Sieg der Gastgeber verhindern konnte, hat sich der VfL mit dem Endergebnis von 5:9 bei stark dezimierter Aufstellung doch Wacker geschlagen - immerhin um einen Zähler besser als das 4:9 aus dem Hinspiel.

Nach einer zweiwöchigen Pause beginnt dann am Samstag vor Ostern die heiße Endphase der Saison. Dann warten in dieser Folge Soderstorf (zuhause, 30.03.), TuS Celle (auswärts, 07.04.) und Drochtersen (auswärts, 13.04.) die drei Konkurrenten im Abstiegskampf, die es zu besiegen gilt, möchte man den ungeliebten Relegationsplatz 8 vermeiden. Zum Abschluss am 21.04. vor heimischer Kulisse kommt zum hoffentlich letzten Einsatz der Saison (ohne die Relegation) der TSV Buchholz 08, wo die Schwarzgelben sicherlich auch nicht chancenlos sein werden.