Dabei waren die Vorzeichen vor der Begegnung recht klar verteilt. Mit dem MTV Soderstorf kam das Tabellenschlusslicht zu Besuch in die Nadelberghalle. Und dass der Gegner auch noch auf seine Nummer 2 verzichten musste, sollte sein Übriges tun. Und doch stand am Ende nur ein knappes 9:7 auf dem Spielberichtsbogen.
In den Eingangsdoppeln bestätigte sich der Aufwärtstrend der letzten Partien, und wir erspielten uns wieder eine 2:1 Führung. Überraschend war dabei lediglich, dass Christoph und Laurids ihr Spiel gegen Storck und Behr abgaben, wohingegen Max mit Ersatzmann Patrick Michaeli das gegenrische Spitzendoppel aus Lochte und Scheele knacken konnten.
Doch gelang es uns nicht, diese Führung weiter auszubauen. Es folgte eine Reihe von Punkteteilungen in den ersten Einzeln. Siegen durch Christoph, Max und Georg standen Punktverluste von Laurids, Max und Patrick gegenüber. Somit war es weiterhin nur ein magerer Punkt, den wir vor den zweiten Einzeln vorne lagen.
Christoph ließ dann in seinem zweiten Einsatz dem Einser der Soderstorfer Achim Storck keine Chance. Laurids verlor nebenan jedoch ebenso glatt gegen Lochte. In der Mitte gelang dann das erste Break des Tages durch Max und Marco (letzterer mit Ersatzschläger, da Holz und Vorhandbelag eine unangenehme Begegnung mit dem Tisch das erste Einzel nicht überlebt hatten).
Der Vorsprung schmolz aber sofort wieder, da die letzten Einzel des Tages an den Gast gingen. Georg musste nach fünf hart umkämpften Sätzen dem brillant servierenden Scheele gratulieren. Und für Patrick reichte es gegen Fehrmann nur zu einem Satzgewinn.
Glüklicherweise fanden Laurids uhd Christoph im Abschlussdoppel wieder zu gewohnter Souveränität. Dreimal 11:6 hieß es gegen Lochte und Scheele, so dass wir die wichtigen Punkte doch komplett Zuhause behalten konnten.
"Das Ergebnis zählt", heißt es dann genauso häufig bei Spielern und Trainern, wenn die Leistung nicht so richtig überzeugend war, aber immerhin das Resultat stimmte.