Lediglich die TuSG Ritterhude kann die Schwarz-Gelben rechnerisch noch einholen. Nachdem diese jedoch am vergangenen Wochenende eine Niederlage einstecken mussten, stehen die Chancen für das Team um Trainer Marco Werner sehr gut! Somit reicht den „jungen Wilden“ sogar eine Punkteteilung am Samstag gegen die Gäste aus Oldenburg.

Nun ist es also soweit und die Herzogstädter kämpfen am Samstag wieder um die Punkte. Hierbei wollen die jungen Mannen um Mannschaftsführer Lukas Brinkop jedoch nicht auf Sicherheit spielen – das Ziel ist trotzdem ein Sieg! Dabei kann man mit spannenden Ballwechseln rechnen, da das Hinspiel nur knapp mit 9:6 an die Herzogstädter ging. Also könnten die Doppel von entscheidender Bedeutung sein.

Im oberen Paarkreuz treffen dann Andre Stang und Lukas Brinkop auf Jan Mudroncek und Johannes Schnabel. Im Hinspiel konnte man hier 3 Siege erspielen, weshalb man auch am kommenden Wochenende auf Punkte der Westerceller setzt!
An Position 3 und 4 sind Jan Vodde und Thuong Xuan Nguyen. Die Vorzeichen stehen hier ausgeglichen. Andres Oetken und Jannik Weber sind auf alles gefasst und werden es den Gästen nicht einfach machen!
Jonathan Feldt und David Walter treffen auf Nico Schulz und Patric Frers. Auch hier ist alles möglich, weshalb man mit Spannung rechnen darf.

„Egal was passiert, ich bin sehr stolz auf die Jungs. Sich nach einer Berg- und Talfahrt so aufzuraffen und jetzt um die Meisterschaft zu spielen, zeugt wirklich von Kampfgeist. Ich würde mir wünschen, dass sie es schaffen, sich die Meisterschaft am Samstag zu sichern, damit sie sich nächstes Jahr in der Oberliga erneut beweisen können“, so ein optimistischer Spartenleiter Wolfgang Graue.
Hiermit laden wir alle Interessierten herzlich dazu ein, sich dieses Spektakel am Samstag den 13.04. um 16 Uhr in der heimischen Nadelberghalle anzuschauen und möglicherweise die Meisterschaft mit der Mannschaft zu feiern. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns wie immer sehr freuen. Für Verpflegung in Form einer Kantine ist gesorgt und der Eintritt ist wie immer frei!