vor dem letzten Saisonspiel geschafft und man darf sich im kommenden Jahr erneut in der vierthöchsten Liga Deutschlands messen!

Bevor dies jedoch gefeiert werden konnte, mussten die „jungen Wilden“ am vergangenen Samstag nochmal vor heimischer Kulisse gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Oldenburg antreten, um alle übrigen Zweifel am Aufstieg zu beseitigen. In den Doppeln ging es abwechslungsreich los. Sowohl Brinkop/Weber als auch Oetken/Walter dominierten ihre Gegner jeweils klar mit 3:0, wohingegen Stang/Feldt den Oldenburgern nach drei knappen Sätzen zum Sieg gratulieren mussten. In der ersten Einzelrunde zeigten die Gastgeber dann, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Alle Partien endeten zu Gunsten der Schwarz-Gelben, wobei lediglich Stang und Oetken Sätze abgaben. Der Zwischenstand lautete somit 8:1

Als Brinkop sein zweites Einzel dann dominierte und das Match klar mit 3:0 für sich entscheiden konnte, stand der Gesamtsieg der Herzogstädter bereits fest. Lediglich die Höhe des Sieges war noch unklar, da Stang am Nebentisch gegen den Spitzenspieler der Gäste im Entscheidungssatz um den Einzelsieg kämpfte. Obwohl die Nummer 1 der Westerceller dieses Spiel nicht für sich entscheiden konnte, war die Freude bei allen Beteiligten groß, da die Meisterschaft nun gewonnen war und man diese nach harter Arbeit und einer sehr umkämpften Saison nun endlich feiern konnte.

„Das ist unglaublich! Die Jungs haben von Beginn an das Ziel Wiederaufstieg fest im Blick gehabt, hart dafür trainiert und es letztendlich tatsächlich auch erreicht. Ich bin stolz auf sie und freue mich, dass sie sich nun wieder in der Oberliga mit noch stärkeren Gegnern messen können“, so ein stolzer Spartenleiter Wolfgang Graue.

Das Team um Trainer Marco Werner möchte sich bei allen Zuschauern herzlich dafür bedanken, dass sie sich Zeit und Kraft dafür genommen haben, die Mannschaft zu unterstützen. Auch in der kommenden Saison wird man versuchen, den Zuschauern und den Gastmannschaften einiges an spannenden Ballwechseln bieten zu können, was angesichts der höheren Spielklasse garantiert sein dürfte.