Das Spiel an sich fand in einer recht entspannten Athmosphäre statt, da beide Teams nur noch für die Galerie spielten. Den 1:2 Rückstand nach den Doppeln konnten wir vor allem durch ein blitzsauberes 4:0 im oberen Paarkreuz wettmachen. Die restlichen Zähler markierten Marco (2), Georg (1) und Tobi (1) wettmachen.

Somit gehen wir nicht nur mit dem positiven Erlebnis in die punktspielfreie Zeit, sondern konnten Christoph in seinem Abschiedsspiel noch einen Sieg mit auf den Weg geben.

Bleibt also der obligatorische Saisonrückblick.

Die nackten Zahlen findet ihr hier, hier und hier. Am Ende finden wir uns also mit einem ausgeglichenen Punktekonto in der oberen Tabellenhälfte wieder, was angesichts der häufigen Ersatzstellungen und der eher durchwachsenen Doppelperformance nicht schlecht ist, vor allem angesichts der Jugend des Großteils der Mannschaft. Als interessante Randnotiz ist zu bemerken, dass wir sämtliche unserer 18 Punkte (acht Siege, zwei Unentschieden) gegen die fünf Teams hinter uns erzielten, gegen die Top 4 der Liga jedoch ohne Punktgewinn blieben.

Bei den Einzelbilanzen sticht natürlich Christoph heraus, der sich unter den Top 5 Spielern der Liga etabliert hat und somit bestens für seine neue Aufgabe eine Spielklasse höher beim Aufsteiger aus Lunestedt gerüstet ist. Aber auch die anderen haben zu keiner Zeit enttäuscht, wobei hier und da knappe Matches verloren gingen, die mit ein paar Jahren mehr Erfahrung vielleicht hätten gewonnen werden können. Aber das kommt noch! Die Doppelumstellung im letzten Drittel der Saison konnte die Bilanz auch zuminest etwas freundlicher gestalten.

Die Atmosphäre im Team war und ist durchweg positiv. Dies ist natürlich besonders wichtig, wenn die durchschnittliche Auswärtsfahrt 90 bis 120 Minuten dauert. Die Rolle des Fahrers wurde gerecht unter der fahrtüchtigen Hälfte des Teams aufgeteilt, mit tatkräftiger Untertützung von Thomas.

Wie immer bedanken wir uns bei allen Ergänzungsspielern (Edeljoker Tobi, Geheimwaffe Adnaan, Spitzenreiterbesieger Olli Graue, Patrick Michaeli, Louis, Julius Feldt, Yannik Blank und Karl-Heinz Oberbeck) sowie Jonathan, der sich frühzeitig in der ersten Mannschaft festspielte.

Und der besondere Dank gilt natürlich allen Freunden, Verwandten und Spartenmitgliedern, die uns bei Heim- und Auswärtsspielen unterstützt haben. Wir hoffen, euch auch in der nächsten Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Nun werden wir uns erst einmal sortieren und schauen, in welcher Aufstellung wir in der kommenden Saison wieder angreifen werden.

Spoiler-Alert: Wir werden das Durchschnittsalter wohl noch ein wenig nach unten schrauben!