Doch es kam erstens anders und zweitens als man denkt. Das 1:2 nach den Doppel war nicht unbedingt normal: dass Peter und Felix gegen Wunsch und Spitzenspieler Pflug gewinnen würden, konnte, musste aber nicht passieren. Lennart und Tim eigentlich ohne Chance. Lukas und Uwe hatten in den ersten 3 Sätzen zum Teil wirklich Pech, zwar einmal 12:10 gewonnen, aber auch zweimal so verloren. Letztlich verloren sie 1:3. Peter konnte Angstgegner Lepke mit 3:1 in Schach halten, Lennart ohne Chance gegen Pflug, es hieß 2:3. Dann unterlag Tim leider im 5. Satz gegen Montag ( bei 2:1 und 10:10 im 4. Satz fehlten ihm nur 2 Bälle zum Sieg ). Lukas konnte dann eine kleine mentale Schwäche im 4. Satz bei 10:4 und 6 vergebenen Matchbällen im 5. Satz doch zu einem - durchaus auch verdienten - Erfolg überwinden. Es stand 3:4. Dann unten die erstmalige -leider dann auch einzige - Führung, wobei Felix und Uwe beide recht deutlich gewannen. Oben lieferte sich Peter einen Krimi mit Pflug, bis auf den 1. Satz endete jeder Satz mit nur 2 Bällen Unterschied. Am Ende hatte Christopher mit 13:11 im 5. Satz das bessere Ende für sich. Wir lagen wieder 5:6 hinten. In der Mitte spielte Lukas dann erneut sehr stark und konnte gegen Montag mit 3:1 gewinnen. Leider konnte Tim seinen Matchball im 5. Satz gegen Mohr nicht nutzen, so dass er 12:14 verlor. Es stand 6:7. Während Felix klar gegen Wunsch gewann, kam Uwe mit dem Spiel seines Gegners nicht klar und verlor ebenso klar. Wir gingen mit 7:8 in das Schlussdoppel - mit Peters Angstgegner Lepke und seiner unangenehmen Noppe. Erster Satz nicht unerwartet für Bergen, da Felix doch leichte Probleme mit dem Noppenbelag und Ballabsprung hatte. Dann bei besserer Spielstellung ein klarer Satzerfolg für uns, bevor uns - bei eigentlich schlechterer Stellung - ein unglaublicher Satz mit 11:0 gelang. Den 4. Satz verloren wir leider wieder, im 5. Satz führten wir mit 6:3, lagen auf einmal 7:10 hinten, dann aber einige gute Bälle von uns und wir konnten tatsächlich mit 13:11 gewinnen. Es stand 8:8. Mit dem Satzverhältnis hatte sich von uns niemand beschäftigt, gefühlt lagen wir vorne. Axel Wunsch meinte 33:33 und wir müssten die Bälle zählen. Leider Gottes zeigte ein erneutes Nachrechnen, dass Bergen mit 34:33 Sätzen die Nase vorne hatte. Es war ein tolles Spiel, die Jungs haben wirklich super gespielt und die Mannschaft hatte - wie auch der Gegner aus Bergen - großen Spaß am Spiel. Sie hoffen, dass wir den Aufsteig noch schaffen, denn wir würden doch mit dieser Leistung auf jeden Fall in die 1. BK gehören. Mal schauen, ob das klappt, denn gegen diese sympathische Truppe würden wir sicherlich gerne noch einmal spielen und dann unsererseits die Nase vorne haben wollen.