Bei der Damenmannschaft, die durch den letztjährigen Erfolg der Mädchenmannschaft (1. Platz Niedersachsenliga) neu entstanden ist, lief es ähnlich erfolgreich. Sie erreichten einen großartigen 3. Platz in der Landesliga, der wohl ihre eigenen Erwartungen übertroffen hat.
Aber nicht nur die jeweils ersten Mannschaften der Sparte zeigten, was in ihnen steckt, sondern auch die 5. und 7. Herren haben ihr Können unter Beweis gestellt und jeweils den 1. Platz in der 5. und 6. Kreisklasse erzielt.
Die 2. Herren  konnte trotz Aufrückens von Spitzenspielern in die 1. Garde ihre Spielklasse, Landesliga halten und  dort einen soliden 5. Platz in der oberen Tabellenhälfte sichern, wobei sämtliche der 18 erspielten Punkte (acht Siege, zwei Unentschieden) gegen die fünf Teams hinter ihnen erzielten wurden. Gegen die Top 4 der Liga blieben sie ohne Punktgewinn.

Unerwartet spannend wurde es bei der 4. Herren, die durch Erspielen des 2. Platzes in der 2. Bezirksklasse zum Relegationsspiel gegen den TuS Bergen mit 3 Jugendersatzspielern antrat. Da man den eventuellen Aufstieg ohnehin nur unter Umständen hätte annehmen wollen, gab man den Jugendlichen die Chance, sich in der Herrenliga zu beweisen und weitere Wettkampfpraxis gegen Erwachsene zu sammeln. Dementsprechend locker ging die Mannschaft an die Tische. Doch es kam anders als erwartet. Die Jugendlichen konnten vier Spiele für sich entscheiden, was zu einem Endspielstand von 8:8 führte. Die Sätze mussten gezählt werden und Bergen gewann denkbar knapp mit einem Verhältnis von 34:33.
Im Gegensatz zu den vielen Aufsteigermannschaften gibt es auch weniger Erfreuliches zu berichten. So konnte die 3. Herren das Ziel des Klassenerhalts in der Bezirksliga leider nicht bestätigen.

Neben den eigenen sportlichen Erfolgen hat es die Tischtennissparte - um Spartenleiter Wolfgang Graue - mit dem Ausrichten der 66. TTVN Landesindividualmeisterschaften ein weiteres Mal gezeigt, dass sie dazu fähig ist, ein Großereignis wie bereits bei der 35. Nationalen Deutschen Schülermeisterschaft 2010 zu organisieren und gekonnt auszurichten.
Aber nicht nur die erfolgreiche Durchführung der Meisterschaften ist erwähnenswert, auch die Teilnahme der eigenen Spieler Lukas Brinkop und Jannik Weber, die beide für die 1. Herren aufschlagen, an diesem Turnier ist sensationell. Beide haben gute Leistungen abrufen können und mit dem 3. Platz ihrer Gruppen nur haarscharf die Qualifizierung in die Hauptrunde der Landesindividualmeisterschaften 2013 verfehlt.

Tobi