Felix gab trotz Materialumstellung im gesamten Turnierverlauf lediglich einen Satz ab und belegte souverän Platz 1 in ihrer Vorrundengruppe. Für Dümeland und Losch reichte es leider nicht. Während Losch knapp auf Platz vier landete, hatte Dümeland nach Platz 3 in seiner Gruppe noch die Chance über das KO-Feld einen Platz zu ergattern. In einem hochklassigen Spiel unterlag er jedoch Dennis Lockhoff (TSV Altenbruch) nach fünf umkämpften Sätzen und verpasste so die Bezirksranlistenqualifikation. Einen kleinen Trost gab es zumindest noch: Beide nahmen den Pokal für die errungene Meisterschaft in der Bezirksliga Jungen entgegen, den die 1.Jugend vor wenigen Wochen erspielen konnte und damit kommende Saison wieder in der Niedersachsenliga Jugend spielen wird.

In der Schüler-B-Konkurrenz starteten Felix Siemann und Tim Nguyen. Beide belegten letzten Endes Platz 5, wobei Siemann durch zwei 5-Satz-Niederlagen gegen den Dritt- und Viertplatzierten jedoch auch Chancen auf die KO-Runde besaß.

Julius Feldt, Lukas Krause und abermals Dümeland gingen bei den A-Schülern in ihren Gruppen als Favoriten ins Rennen. Während Feldt und Krause bereits vor dem letzten Spiel als Gruppensieger feststanden, kam es im Spiel Dümeland gegen Lorenz Thaden (MTV Brackel) zum Showdown, da beide zum letzten Spiel ohne Niederlage antraten. Zunächst fand Dümeland kein Mittel um das sichere Blockspiel Thadens zu überwinden und lag schnell mit 0:2 im Hintertreffen. Durch zwei knappe 11:9-Siege musste nun auch hier der 5.Satz entscheiden. Trotz 0:4-Rückstand kämpfte sich Dümeland wieder zurück ins Spiel und verwandelte seinen zweiten Matchball zum 11:8.

Damit stellt der VfL Westercelle in den drei vertretenen Konkurrenzen insgesamt sieben der 30 teilnehmenden Spieler. In der A-Schüler-Konkurrenz tummeln sich sogar gleich fünf Spieler aus dem Kreis Celle, sich zu den Westerceller Spielern noch Stamos Nikolaou und Fabian Dahl vom TuS Lachendorf gesellen werden, die beide vorab nominiert waren. Walter ist auch in dieser Konkurrenz bis zur Landesrangliste freigestellt.

Lukas Brinkop