sechs Westerceller in den Norden des Bezirkes. David Walter (Jugend und A-Schüler) sowie der Neuzugang der ersten Herren, Viet Pham Tuan (Jugend), wurden bereits vorab für die Landesrangliste nominiert.

Den Anfang machten am Samstag die B-Schüler und die männliche bzw. weibliche Jugend. Bei den Mädchen wurde Oelker ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann ungeschlagen. Allerdings wurde sie von Elisabeth Wolf (Dahlenburger SK) und Kristina Rosenberger (MTV Tostedt) in den Entscheidungssatz gewzungen, meisterte aber beides souverän.

Bei der männlichen Jugend gewann erwartungsgemäß der Regionalliga-Neuzugang vom TuS Celle, Tobias Körnig, vor Palett und Wetzel. Dabei musste sich Körnig im ersten Spiel gegen Stamatios Nikolaou (TuS Lachendorf) jedoch weit strecken und gewann nur knapp in fünf Sätzen. Das vereinsinterne Duell der beiden Westerceller gewann Palett denkbar knapp mit 13:11 im 5.Satz gegen Wetzel.

Am Sonntag wurde die Entscheidung bei den A- und C-Schülern gesucht. Mit Dümeland, Krause und Feldt schickte man drei Spieler nach Drochtersen. Mit Nikolaou und Fabian Dahl (TuS Lachendorf) stammten somit gleich fünf der zehn Spieler aus dem Kreis Celle. Nikolaou und Dümeland lieferten sich ein heißes Duell um den ersten Platz. Das direkte Duell entschied Dümeland für sich und zog so vorbei. Da sich Dümeland jedoch eine Runde später eine Niederlage gegen den späteren Sechstplatzierten Phil Kosmata (TuS Zeven) und der schlechteren Satzdifferenz, musste sich Dümeland mi dem 2.Platz zufrieden geben. Krause erreichte den 5.Platz, Feldt schloss das Turnier mit nur zwei Siegen auf dem 9.Rang ab.

Somit konnten sich neben Walter und Pham Tuan noch Oelker, Palett, Wetzel und Dümeland für die Landesranglisten im September qualifizieren.
Lukas Brinkop