Los ging es also am Samstag in Dissen. Nach einigen Diskussionen um die optimalste Doppelaufstellung hatte man sich zunächst auf die Konstellationen Giebenrath/Brinkop, Pham Tuan/Stang und Oetken/Weber geeinigt. Die Doppelstärke der Gastgeber aus der Vorsaison sollte auch dieses Mal wieder zu spüren sein. Lediglich das Spitzendoppel Giebenrath/Brinkop konnte als Sieger vom Tisch gehen, wohingegen die Dissener zwei Punkte erspielten.
Weiter ging es mit den Einzeln. Giebenrath wusste als neue Nummer Eins von Anfang an zu überzeugen und konnte gegen Wehrkamp-Lempke einen Sieg einfahren. Brinkop spielte gegen Heitz stark auf, ehe er seinem Gegner nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren musste. Oetken konnte an seine vergangenen Leistungen anknüpfen und Pörtner bezwingen, ehe sowohl Pham Tuan, als auch Weber das Nachsehen haben mussten. Stang glich durch einen ungefährdeten Sieg zum zwischenzeitlichen 4:5 aus.
Obwohl Heitz dem starken Abwehrspiel von Giebenrath nichts entgegensetzen konnte, schaffte Brinkop es an diesem Tag nicht zu seiner bekannten Form zu finden, wodurch er eine Niederlage gegen einen starken Wehrkamp-Lempke hinnehmen musste. Nun konnte auch Pham Tuan seinen ersten Sieg im Schwarz-Gelben Dress verbuchen, bevor Oetken gegen das junge Abwehrtalent Schlieh das Nachsehen hatte. Die Gäste führten mit 7:6! Umso wichtiger, dass sowohl Stang als auch Weber ihre beiden Partien knapp in fünf Sätzen gewinnen und somit das Spiel drehen konnten. Im Entscheidungsdoppel ging es für Giebenrath und Brinkop dann um den Sieg, den sie nach vier knappen Sätzen und einer Verletzung auf Seiten des Gegners erspielen konnten.

Nach einer kurzen Nacht ging es dann zum MTV Jever, bei dem man sich nicht gerade in der Favoritenrolle sah. Los ging es erneut mit den Doppeln:
Giebenrath/Brinkop unterstrichen ihre gemeinsamen Leistungen und zeigten, dass sie zu Recht das Spitzendoppel waren, nachdem sie Kacerauskas/Laskowski in drei Sätzen nahezu vom Tisch fegten. Pham Tuam/Stang mussten jedoch ebenso dem Gegner zum Sieg gratulieren, ehe Oetken und Weber ihr Match für sich entscheiden konnten. Während Giebenrath nach einem chancenlosen Spiel gegen das ehemalige Kadermitglied Flörke vom Tisch ging, kämpfte sich Brinkop in den Entscheidungssatz gegen Nikolai Marek, den er dann jedoch nicht für sich entscheiden konnte. Sowohl Oetken, als auch Pham Tuan mussten dann gegen Kacerauskas und Pfaffe als Verlierer vom Tisch gehen, ehe Stang und Weber die Punkte für die Schwarz-Gelben erspielten. Der Zwischenstand lautete wie am Vortag 4:5.
Doch dann fehlte das nötige Glück. Nachdem Flörke seine starke Form gegen Brinkop erneut unter Beweis stellte, mussten sowohl Giebenrath, als auch Pham Tuan eine 5-Satz Niederlage hinnehmen, sodass man schnell mit 5:8 ins Hintertreffen geriet. Einzig Oetken konnte noch einen Punkt holen, nachdem er bereits mit 1:2 im Rückstand lag, bevor ein starker Marek Janssen gegen Stang den Siegpunkt für die Gastgeber einfuhr. Endstand: 9:5.
„Der Saisonbeginn ist immer schwer, aber mit diesen Ergebnissen können wir zu Frieden sein. Unser Minimalziel haben wir erreicht und wir können zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Darauf kann man aufbauen und wir schauen optimistisch in Richtung der kommenden Spiele“, so Mannschaftsführer Brinkop.
Am kommenden Samstag geht es dann nach Oesede, ehe man sich dann auf das erste Heimspiel am 26.10. gegen Tündern konzentriert. Man darf gespannt sein, wie die  „jungen Wilden“ sich entwickeln und was die kommenden Spiele mit sich bringen!