Los ging es mit den Doppeln. Einzig Giebenrath und Brinkop mussten ihren Kontrahenten klar mit 0:3 zum Sieg gratulieren. Sowohl Pham Tuan/Walter als auch Oetken/Stang schafften es in den Entscheidungssatz, ehe die Gäste das Spiel jeweils für sich entscheiden konnten. So sah man sich nach den Doppeln bereits mit 0:3 im Rückstand, was man unbedingt verhindern wollte.

Dann ging es mit der ersten Einzelrunde los. Während Giebenrath klar triumphieren konnte, gingen Brinkop, Pham Tuan und Oetken leer aus, sodass man bereits mit 1:6 im Hintertreffen lag und das Spiel so gut wie verloren geglaubt wurde. Die Stimmung war am Boden und auch die Zuschauer schienen bereits nicht mehr an eine Wende zu glauben. Doch eben diese leiteten Andre Stang und David Walter dann ein, als sie starke Leistungen abriefen und zwei wichtige Punkte für die Schwarz-Gelben erzielen konnten. Zwischenstand 3:6.

Und es sollte weiter gehen! Sowohl Giebenrath, als auch Brinkop konnten ihre Matches für sich entscheiden und die Gäste noch einmal unter Druck setzen. Besonders hervorzuheben war hier der Sieg des Mannschaftsführers Lukas Brinkop, der sich trotz seiner bisherigen Niederlagen in dieser Saison nicht unterkriegen ließ und vorbildlichen Einsatz zeigte, der mit seinem ersten Saisonsieg belohnt wurde! Als dann sowohl Pham Tuan als auch Oetken erneut das Nachsehen hatten, hatten die Gäste ein Unentschieden bereits sicher. Doch die Antwort der „jungen Wilden“ ließ nicht lange auf sich warten. Sowohl Stang, der bisher erst zwei Saisonniederlagen hinnehmen musste, als auch Walter, der unglaubliche Leistungen zeigte, konnten ihre Gegner klar bezwingen und das ersehnte Entscheidungsdoppel herbeiführen! Und damit ging es auch direkt weiter!
Es ging Schlag auf Schlag. Nachdem Giebenrath und Brinkop zunächst mit 0:1 in Rückstand gerieten, konnten sie zwei Sätze in Folge für sich erspielen, weshalb das Unentschieden bereits zum greifen nahe schien! Doch die Gäste schienen noch nicht am Ende zu sein und zeigten eine enorme Leistungssteigerung. Sie gingen hohes Risiko ein, machten jedoch kaum Fehler, sodass sie schlussendlich als Sieger den Tisch verließen und die Westerceller wieder einmal eine Niederlage hinnehmen mussten.

„Ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Dass wir uns nach 1:6 noch einmal so zurück ins Spiel kämpfen, war fantastisch. Leider wurde dieser Kampf am Ende nicht mehr belohnt...“so ein sichtlich enttäuschter Kapitän Lukas Brinkop.

Weiter geht es für die Herzogstädter am 30.11. auswärts in Neuhaus und am 01.12. zu Hause gegen Bledeln. An diesem Wochenende muss definitiv gepunktet werden, weshalb auch Edeljoker Sascha Nimtz ins Geschehen eingreifen wird! Wir würden uns freuen auch dort wieder zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen und möglicherweise wichtige Punkte mit ihnen zu feiern.