Marie Rues konnte sich ebenfalls für die Hauptrunde qualifizieren, obwohl sie in der Gruppe gegen die Mitfavoritin Kristina Rosenberger vom MTV Tostedt antreten musste. Annika Black und Nina Buhmann gingen an diesem Tag leer aus. Schlussendlich schief Rues im Achtelfinale aus, Carolin Odlker holte einen starken zweiten Platz und qualifizierte sich somit für die Landesmeisterschaften. Im Doppel wurde sie mit der späteren Einzelsiegerin Elisabeth Wolf Erste!
In der B-Schüler Konkurrenz starteten Timm Viet Tin Nguyen und Felix Siemann. Tim konnte ein Spiel für sich entscheiden, jedoch reichte es nicht um aus der Gruppe zu kommen. Felix wurde zwar Gruppenletzter, stand aber ebenfalls kurz vor einem Einzelsieg.
Bei den Schüler A traten dann Tim Dümeland, Lukas Krause und Julius Feldt an, welche alle als Gruppensieger in die Hauptrunde starteten. Krause kämpfte sich in Achtelfinale durch, schied im Viertelfinale dann jedoch knapp aus. Feldt erwischte kein gutes Wochenende und schaffte es nicht über das Achtelfinale hinaus. Tim Dümeland blieb sowohl im Achtel- als auch im Viertelfinale und traf in der Runde der letzten Vier dann auf den Lachendorfer Fabian Dahl, den er schon aus zahlreichen Begegnungen kannte. Trotz einer 2:1 Führung konnte Dümeland seinen Gegner nicht bezwingen, sodass für ihn Dort Schluss war. Jedoch hat auch er als Dritter einen Platz für die Landesmeisterschaften erhalten. Im Doppel wurden Feldt und der Wrestedter Elvers Dritte, Dümeland und Krause holten Gold! Bei den Jungen starteten Viet Pham Tuan, David Walter, Max Palett, Laurids Wetzel, Tim Dümeland, Lukas Krause und Julius Feldt. Lediglich Krause und Feldt mussten bereits in der Gruppe das Segel streichen. Dümeland wurde Zweiter und Pham Tuan, Walter, Palett und Wetzel blieben ungeschlagen. Danach ging alles ganz schnell: alle schafften es ins Viertelfinale, wo dann schon zum ersten vereinsinternen Duell zwischen Dümeland und Wetzel kam. Hier triumphierte Wetzel dann klar und auch Pham Tuan, Walter und Palett zogen ins Halbfinale ein, sodass ab dort eine Art Vereinsmeisterschaft stattfand. Während Pham Tuan klar mit 3:0 gegen Wetzel ins Finale einzog, ging es zwischen Walter und Palett in den Entscheidungssatz. Hierbei wurde es nochmal richtig spannend. Bekannt für seine Lautstärkeprobleme, kassierte Palett eine gelbe Karte vom Schiedsrichter, als er sich über einen Punkt freute. Im weiteren Verlauf schaffte er es dann, sich einen Matchball zum 11:10 zu erspielen, woraufhin er seiner Freude Ausdruck verleihte und vom Schiedsrichtiger die unnötige gelb-rote Karte erhielt, die zum direkten Punktgewinn für Walter führte. Völlig außer Fassung konnte Palett sich dann nicht mehr aufs Spiel konzentrieren und verlor mit 11:13, woraufhin er dem Schiedsrichter lieber schnell aus dem Weg ging. Selbst Walter verstand nicht, wieso Palett fürs Freuen bestraft wurde. Es kam also zum Finalspiel zwischen Walter und Pham Tuan, welches Letzteres mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Im Doppel scheiterten Wetzel/Palett im Viertelfinale, Feldt und von Fintel vom SV Schülern im Achtelfinale. Im Halbfinale trafen Pham Tuan/Walter auf Dümeland/Krause, was klar für die Herrenspieler endete. Auf Grund des Zeitdrucks den die Spieler der ersten Herren hatten, war keine Zeit mehr um das Doppel Finale zu spielen, da das Punktspiel gegen Göttingen zu Hause anstand.