Hierbei war in der Schüler/innen B Konkurrenz in diesem Jahr kein Westeceller Vertreter dabei, dafür aber Dümeland als Schüler bei den Jugendlichen. Bei den Mädchen startete Oelker gut ins Turnier. Nachdem sie sich zwei Mal klar mit 3:0 durchsetzen konnte, scheiterte sie lediglich an Rica Henschen aus Oldendorf, sodass ihr der zweite Platz in der Gruppe und somit der Achtelfinaleinzug sicher waren. Dort musste sie sich einer starken Nina Längert geschlagen geben, sodass die Einzelkonkurrenz für sie beendet war. Tim Dümeland bewies Kämpfergeist, obwohl er mit Nils Schulze und Jonah Schlie zwei spätere Halbfinalisten in der Gruppe hatte. Leider blieb er größtenteils chancenlos und schied sieglos aus dem Turnier aus. Max Palett kassierte eine Niederlage, bevor er sein zweites Einzel ebenso klar gewann. Danach musste er sich im Kampf um das Achtelfinalticket knapp mit 3:1 geschlagen geben, sodass auch er ausschied. Laurids Wetzel siegte zwei mal Klar und musste lediglich gegen den späteren Sieger Jannik Xu als Verlierer vom Tisch gehen, wodurch er sich über die Qualifikation zur Hauptrunde freuen konnte. Leider hielt diese Freude nicht lange an, denn dem Regionalligaspieler und Abwehrspezialisten Niklas Otto musste er nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Somit konnten sich alle auf die Doppelkonkurrenz am kommenden Tag konzentrieren. Leider blieb auch hier der große Erfolg aus.
Oelker konnte zusammen mit Doppelpartnerin Elisabeth Wolf vom Dahlenburger SK starke Leistungen zeigen, kassiererten jedoch im Entscheidungssatz eine bittere Niederlage gegen die späteren Finalistinnen Krödel/Wiegand. Dümeland trat zusammem mit Nikolaou vom TuS Lachendorf an. Mit Hippler/Schulze mussten auch sie gegen spätere Finalisten antreten und bekamen dementsprechen ihre Grenzen aufgezeigt, sodass sie mit 0:3 ausschieden. Palett/Wetzel bekamen in der ersten Runde Otto/Xu zugelost. Aus ihrer vermeindlichen Außenseiterposition schienen sie anfangs mehr zu machen, sodass sie sich einige Satzbälle erspielten. Schlussendlich konnten sie ihre Chancen nicht nutzen und schieden ebenso in der ersten Runde aus. Somit waren die Landesmeisterschaften für die Herzogstädter nach einigen aufschlussreichen Spielen vorbei. Erfreulich war der Erfolg von Fabian Dahl (TuS Lachendorf), der seinen ersten Landesmeistetitel in der Schüler-B Konkurrenz feiern konnte.
"Obwohl wir keine zählbaren Ergebnisse mit nach Hause nehmen, haben wir gezeigt, dass wir hier mitspielen können. Wir wissen woran wir arbeiten müssen und das wollen wir  natürlich umsetzen. Mal schauen, wie es dann im nächsten Jahr läuft", so Jannik Weber