In den drei Altersklassen 11 und 12 Jahre, 9 und 10 Jahre sowie 8 Jahre und jünger ging es getrennt nach Mädchen und Jungen um die begehrten Pokale. Für die Altersklasse I, also die ältesten Jungen und Mädchen, ist der Kreisentscheid die letzte Stufe. Für die Starter in den anderen beiden Altersklassen ging es gleichzeitig noch um die Qualifikation zum Bezirksentscheid, der dritten von insgesamt fünf Stufen.

In den ältesten Altersklassen startete nur Sönke Lechner.  Beim Sieg vom Celler  Chek-Hien Loi (Celle), erreichte Sönke den 4.Platz. Bei den Mädchen siegte Despina Nikolaou (Lachendorf) vor Lea-Sophie Dziabel (Eicklingen), eine Westercellerin war in dieser Altersklasse nicht am Start.

In der Altersklasse II starteten insgesamt vier Westerceller Speiler. Bei den Mädchen sicherte sich  Annika Weiß (Eicklingen) den Titel vor Vanessa Eggers. Für Weiß war es bereits die dritte Teilnahme bei den MINI-Meisterschaften. Im direkten Duell unterlag Vanessa der Eicklingerin mit 1:3.
Bei den Jungen stellte Lennard Kruschewski seine spielerischen Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis. Er siegte ohne Satzverlust zunächst in der Gruppe und danach in den Platzierungsspielen vor Christian Stratmann (Lachendorf). Doch auch Jannick Kerschbaum konnte durch seinen ersten Platz in der zweiten Gruppe um die vorderen Plätze spielen und löste mit Platz 4 ebenfalls das Ticket für den Bezirksentscheid. Colin Hagelberg (Platz 6) und Fiete Glaser (Platz 11) zeigten ebenfalls gute Leistungen.

Bei den Jüngsten zeigte sich die Qualität des Westerceller Trainings am deutlichsten. Bei den Mädchen sicherten sich die Zwillinge Laura und Pia Maschler die ersten beiden Plätze, wobei Laura ihre Schwester Pia in Schach halten konnte. Beide konnten sich damit für den Bezirksentscheid empfehlen. Einen starken 4.Platz erreichte die noch ein Jahr jüngere Stefanie Falkowski. Sie unterlag lediglich den Maschler-Zwillingen und Ciara Buchhallik (Garßen), die den totalen Westerceller Triumph verhinderte.
Bei den Jungen konnten die beiden Nicht-Westerceller kein adäquates Mittel gegen das Schwarz-Gelbe Quartett um Ben Ziesler, Dominik Blazek, Sam Eric Tse und Finn Friedrich finden. Nach sehenswerten Ballwechseln sicherte sich Ben den Titel des Kreis-MINI-Meisters. Im Spiel um Platz 2 hatte Dominik gegen Sam die besseren Nerven. Im zweiten Satz brachte Sam eine 7:0- und 10:7-Führung nicht nach Hause und unterlag mit 0:2. Finn sicherte sich durch zwei deutliche Siege gegen die Plätz 5 und 6 Platz 4.

Der Bezirksentscheid der MINI-Meisterschaften findet am 27.4.2014 in Hambergen statt. Wir wünschen Vanessa, Laura, Pia, Lennard, Jannick, Ben und Dominik viel Erfolg und Ballglück für die Qualifikation zum Verbandsentscheid, der letzten Stufe vor dem Bundesentscheid.

Lukas Brinkop

Die Platzierungen der Westerceller:
Altersklasse I
Jungen: 4.Platz: Sönke Lechner
Altersklasse II
Mädchen: 2.Platz: Vanessa Eggers
Jungen: 1.Platz: Lennard Kruschewski, 4.Platz: Jannick Kerschbaum,
6.Platz: Colin Hagelberg, 11.Platz: Fiete Glaser
Altersklasse III
Mädchen: 1.Platz: Laura Maschler, 2.Platz: Pia Maschler, 4.Platz: Stefanie Falkowski
Jungen: 1.Platz: Ben Ziesler, 2.Platz: Dominik Blazek, 3.Platz: Sam Eric Tse,
4.Platz: Finn Friedrich