inoffiziell geführt habe, dann waren das weit über 30 Jahre – eine lange Zeit!

Eine Zeit in der ich Höhen und Tiefen, Freude und Ärger, Siege und Niederlagen durchlebt habe – wobei das Positive bei weitem überwogen hat. Ich war Spieler, Betreuer, Fahrer, Organisator, Motivator, Repräsentant unserer Sparte – und „meiner“ Sportart – Tischtennis. Jede dieser Tätigkeiten für die Sparte und den Verein habe ich immer mit voller Überzeugung, mit Engagement und vor allem mit dem Herzen durchgeführt. Mein Vater hat mir immer gesagt „wer viel arbeitet, der macht auch Fehler“ – und so war das auch bei mir – aber am Ende meiner Arbeit darf ich voller Überzeugung sagen das ich doch viel richtig gemacht haben muss, denn VfL Westercelle Tischtennis ist über die regionalen Grenzen hinaus ein fester Begriff in unserem Sport geworden.

Ich danke Allen, die Sylvia und mich am Samstag in der Halle so herzlich verabschiedet haben und natürlich auch Allen die nicht dabei sein konnten und an uns gedacht haben. Besonders danke ich Peter dafür, das er diese Verabschiedung so toll und liebevoll vorbereitet hat und für seine herzlichen Worte. Danke Euch Allen auch für das wundervolle Präsent, wir werden die Tage auf Sylt geniessen!

Sylvia und ich, wir Beide bereuen keine Minute unseres Engagements für die Belange der Tischtennissparte – für uns war es immer ein besonderer Teil unseres Lebens – und wir haben es immer gern getan. Aber nun ist es an der Zeit etwas kürzer zu treten und die nächste Generation wird die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen, das das auch gelingt davon bin ich überzeugt - ich wünsche es der Sparte von ganzem Herzen.

Natürlich bleiben wir der Sparte und dem Tischtennissport auch weiterhin treu - in Zukunft halt mehr als Zuschauer.

Wolfgang und Sylvia