hat. Gelingt dies, ist sogar der direkte Klassenerhalt noch möglich. Den Grundstein dazu legten die „jungen Wilden“ am vergangenen Samstag mit einem ungefährdeten 9:2 Sieg gegen den Mitabstiegskandidaten SSV Neuhaus. Bevor jedoch der sportliche Teil begann, erfolgte vor Spielbeginn zunächst die Verabschiedung des langjährigen Spartenleiters Wolfgang Graue durch Peter Black, der Ihm im Namen der Sparte sein Abschiedsgeschenk überreichte und für seine langjährige Arbeit dankte.

Die Gäste aus Neuhaus benötigten die Punkte ebenso, um sich vor dem nahenden direkten Abstieg zu sichern. Dementsprechend angespannt wirkte die Stimmung vor dem Auftakt in der heimischen Nadelberghalle. Durch starke Doppel konnte man dank der Siege von Nimtz/Brinkop und Pham Tuan/Oetken bereits mit 2:1 in Führung gehen. Lediglich Giebenrath/Stang mussten sich einem starken Spitzendoppel der Gäste geschlagen geben. Danach ging alles ganz schnell – den Siegen von Nimtz, Giebenrath, Brinkop, Stang und Oetken stand einzig die Niederlage von Pham Tuan entgegen. Auch in der zweiten Einzelrunde zeigte Nimtz sein Können und behielt somit seine weiße Weste. Auch Giebenrath schien nach seiner langen Verletzungszeit wieder an Leistung zuzulegen, was er eindrucksvoll demonstrierte, sodass er den Siegpunkt zum 9:2 Endstand erspielen konnte.
„Der Sieg heute war wichtig. Am kommenden Wochenende müssen wir gegen Göttingen punkten, dann wäre sogar der direkte Klassenerhalt noch möglich. Aber auch vor einer möglichen Relegation müssen wir uns nicht verstecken!“, so Mannschaftskapitän Lukas Brinkop.
Am kommenden Samstag geht es dann nach Göttingen zum letzten Rückrundenspiel.