Nachdem das neu gebildete Team in der 2. Kreisklasse gleich zu Beginn der Saison, die Nr. 1 des Teams, den Mannschaftsführer Wolfgang Graue, verletzungsbedingt verlor, übernahm Peter Glock die Position des Mannschaftsführers und Karl-Heinz Oberbeck rückte nach.

Das gesetzte Ziel des Teams hieß mitspielen, Spaß haben und schauen wie es läuft. Nachdem man die Vorrunde überraschender Weise als Tabellenführer beendete, schaffte es die 5. Herren durch konstante Leistung diese Position bis zum Ende der Serie zu verteidigen und in Ihrer ersten Saison Meister in der 2. Kreisklasse zu werden.

Ronny Schubert       und Jörg Hambrock spielten im oberen Paarkreuz eine fast perfekte Runde und blieben bis auf wenige Ausnahmen ungeschlagen.
Peter Glock, Karl-Heinz Oberbeck, Jan Kenneweg und Karsten Cramm spielten im mittleren und unteren Paarkreuz ebenfalls eine sehr gute Leistung,
sodass sie am Ende auf Platz eins der Liga standen. Neben der starken 55:17 Einzelbilanz der Truppe war die überragende 23:4 Doppelbilanz der Garant für den Titel.

Nachdem der Aufstieg in die 1. Kreisklasse geglückt ist, wird das Team mit zwei weiteren starken Spielern ergänzt, um in der neuen Saison mithalten zu können. Die fünfte Mannschaft hat es geschafft in diesem Jahr die Lücke zwischen den unteren und oberen Mannschaften des Vereins zu schließen und freuen sich jetzt auf die 1. Kreisklasse.