Niederlagenserie will nicht abreißen

Vergangenen Sonntag verlor die 1. Damen der Tischtennissparte des VfL Westercelle erneut. Beim TSV Germania Cadenberge mussten sie die mittlerweile vierte Niederlage in Folge einstecken. Die Gastgeber sind noch wohl bekannt aus der Landesliga, aus der sie mit aufgestiegen sind, und stehen aktuell im unteren Tabellendrittel. Von Anfang an schien es, als würde das Spiel eng werden. In veränderter Aufstellung mit Imkampe an Position zwei und Oelker im unteren Paarkreuz starteten die Damen hoch motiviert.

Die Doppel gingen leider beide verloren. Oelker/Imkampe konnten nach langer Pause nicht zu gewohnter Form aus der Hinrunde finden und verloren mit 0:3 gegen das zweite Doppel der Gastgeber. Mit 2:1 in Sätzen konnten sich Schumacher/van Alst-Rösch einen Vorsprung gegen Runge/Mangels erspielen, welcher leider nicht zum Sieg reichte. Diesen Rückstand von 0:2 konnten die Westercellerinnen durch gute Moral und viel Kampfgeist eliminieren. Imkampe konnte die Nummer eins nach fünf spannenden Sätzen niederringen. Schumacher fand nach dem Spiel gegen Runge, die Nummer zwei der Gastgeber, langsam zu alter Stärke und verbuchte einen 3:1 Sieg. Mit ausgeglichenem Punktestand von 2:2 ging man ins untere Paarkreuz. Hier schaffte van Alst-Rösch einen 3:1 Sieg, indem sie gegnerische druckvolle Spiel durch Tempowechsel störte. Oelker, die unter dem Druck stand im unteren Paarkreuz zu punkten, verlor leider unglücklich zum vierten Mal in der Rückrunde im fünften Satz. In der zweiten Einzelrunde konnten wieder Schumacher und van Alst-Rösch punkten, jedoch verloren Imkampe und Oelker ihre zweiten Einzel mit zwei Punkten im fünften und vierten Satz. Stark beeindruckt von dem unglücklichen Spielverlauf verlor man nun auch die nächsten drei Einzel im fünften Satz, was den Endstand von 5:8 bedeutete. Leider konnten die Spielerinnen um die Betreuer Patrick Michaeli und Florian Hoppe nicht die verdienten Punkte einfahren. Das Satzverhältnis von 28:32 und 554:567 Bälle zeigt die enge des Spiels. „Der Klassenerhalt in der Liga ist als Neuaufsteiger fast sicher, aber darauf will sich keiner Ausruhen“, so Mannschaftsführerin Kathrin Körner. Am 08.03.15 um 12.00 Uhr geht es im Heimspiel gegen den Dahlenburger SK um den sicheren Klassenverbleib. „Mit den eigenen Fans im Rücken und voller Optimismus werden wir dann die nötigen Punkte einfahren“, ist sich Trainer Florian Hoppe sicher.