3. Herren in die Bezirksoberliga aufgestiegen

Bereits 2 Spieltage vor Abschluss der Saison schaffte die 3. Herren den Aufstieg.

In der Besetzung Black, Palett, Dümeland, Oberbeck, Wetzel und Krause, am Samstag erfolgreich ergänzt um Patrick Semke-Pukaß, gewann man 9:2 gegen Tus Lachendorf II und am nächsten Tag gegen Verfolger MTV Fichte Winsen mit 9:4.

Neben zwei verlorenen Doppeln von Palett/Wetzel verlor alleine Peter Black jeweils ein Einzel, sonntags dann noch Max und Tobias.

Ein Garant für Platz eins in dieser Saison war die große mannschaftliche Geschlossenheit, alle spielten ein deutlich positives Ergebnis. Georg Petzold hatte am 1. Platz in der Hinrunde entscheidende Anteile, Max Palett in der Rückrunde. Und auch Norman Hennek sowie Patrick Semke-Pukaß waren letztlich ungeschlagen bei ihren kurzfristigen Einsätzen.

Am beeindruckendsten der klare 9:1 Erfolg beim Tabellenzweiten VfL Luhetal am vergangenen Wochenende.

Alleine der Punktverlust im Hinspiel bei MTV Fichte Winsen bleibt zu erwähnen. Allerdings stehen noch 2 Spiele aus gegen Tus Celle III und ASV Adelheidsdorf, bei denen Kapitän Peter Black verletzungsbedingt nicht mitwirken kann. Natürlich sollen auch diese noch erfolgreich gestaltet werden, was die übrigen Mannschaftsspieler auch schaffen können.

Alleine die eher durchwachsene Doppelbilanz gibt Anlass dazu, sich im nächsten Jahr etwas mehr auf diese zu konzentrieren.

Die augenblicklichen Einzelbilanzen vor den letzten beiden Spielen:

Pos 1             Peter Black                           17:8

Pos 2             Patrick Semke-Pukaß        2:0

Pos 2             Georg Petzold                      10:3 ( nur Hinserie )

Pos 2             Max Palett                            5:2   ( nur Rückserie )

Pos 3             Norman Hennek                 2:0

Pos 3             Tobias Oberbeck                 10:2