Tischtennis Damen Verbandandsliga Nord
Klarer Auswärtssieg für Westerceller Damen

Am Samstagabend fuhr die 1. Damen zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison in der Tischtennis Verbandsliga nach Holtum (Geest). Die Gastgeber stehen aktuell auf dem vorletzten Platz der Liga, während die Westercellerinnen den 5. Platz belegen.

Los ging es mit den Doppeln: Schumacher und van Alst-Rösch machten es schon gleich spannend. Nach vier ausgeglichenen Sätzen bezwangen sie die Gegner im Entscheidungssatz mit 11:9. Nicht weniger spannend ging es bei Oelker und Körner zu. Nach 0:2 Satzrückstand drehten sie das Spiel noch und gewannen auch im fünften Satz mit 11:7. Nun ging es mit den Einzeln weiter, die ausnahmsweise an drei anstatt an zwei Tischen gespielt wurden. Dadurch ging das Ganze dann auch ziemlich schnell, die gesamte Spielzeit betrug nur eine Stunde und zwanzig Minuten. Oelker startete gegen die gegnerische Spitzenspielerin sehr gut und gewann in drei Sätzen. Schumacher hingegen kam erst nach zwei verlorenen Sätzen gegen die Nummer zwei aus Holtum richtig ins Spiel und machte in den nächsten drei Sätzen kurzen Prozess. Ein sehr starkes Spiel bestritt anschließend Körner, die die Nummer drei der Gäste 3:0 besiegte, was ihr bisher in dieser Souveränität noch nicht gelang. Van Alst-Rösch schloss sich den vorherigen Ergebnissen an und gewann ihr Spiel mit 3:1, wobei sie sehr überlegt gegen eine Spielerin mit langer Noppe agierte. Schumacher und Oelker machten anschließend den Sieg perfekt, indem sie ihre nächsten Gegner aus dem oberen Paarkreuz der Holtumer beide in drei Sätzen besiegten.

So kam es zu dem aus westerceller Sicht optimalen Ergebnis 8:0. „Die große Motivation und die positive innere Einstellung der Spielerinnen hat mich sehr überzeugt und war der Schlüssel zum Sieg. Ich hoffe sehr, dass sie in den nächsten Spielen daran anknüpfen können“, lobte Trainer Florian Hoppe.