Tischtennis Kreisliga Schüler

2.Schüler sichert sich souverän die Meisterschaft

Witt und Witschi bleiben ungeschlagen

Westercelle. Nach der Hinserie wurden die Schülerstaffeln im TTKV Celle neu eingeteilt. Die 2.Schülermannschaft des VfL Westercelle verblieb nach dem 2.Platz in der Hinserie, wurde aber personell umgestellt. Lenny Kruschewski rutschte aufgrund seiner Ergebnisse in die 1.Schüler, Sam Eric Tse wechselte in die 3.Schüler. Dafür bekamen Dominik Blazek und Ben Ziesler Unterstützung von Svea Witschi und Fabian Witt, die vorher in der 1.Schüler zu ihren Schlägern griffen.

In der Hinrunde starteten Lenny, Dominik, Ben und Sam zunächst gut. Einem 8:4 über den MTV Oldendorf folgten ein 8:3 gegen TuS Celle und ein 8:1 über TuS Eciklingen. Im entscheidenden Spiel gegen MTV Fichte Winsen sah man dann nerven. Sowohl Lenny verlor gegen Jonas Stüber als auch Ziesler gegen Nils Flucke nach 2:1 noch im 5. – Endergebnis 6:8. Da halfen auch die klaren Siege gegen TuS Eicklingen II (8:1) und TTC Fanfarenzug Garßen (8:4) nicht mehr, wobei letztlich ein Unentschieden sogar zum Meistertitel in der Hinrunde gereicht hätte.

In der Rückserie brannte dann gar nichts mehr an. Die Ergebnisse: 8:1, 8:3, 8:0, 8:0, 8:1, 8:1. Dabei blieben Fabian und Svea im Einzel genauso ungeschlagen wie das Doppel mit Ben und Fabian. Mit nur 6 Verlustspielen (4 Einzel, 2 Doppel) zeigte aber die gesamte Mannschaft, dass sie für höhere Aufgaben bereit ist.

Aber zunächst wartet nach dem 6:0-Sieg im Pokal am gestrigen Abend noch die Kreispokalendrunde am 19.April 2015, bei dem sich die Mannschaft wieder in die Siegerliste eintragen will.

Hinrunde

1+2