Bezirksentscheid MINI-Meisterschaften

Starke Auftritte von jungen Westercellern

Jan Nguyen, Maximilian Ehlers und Enno Ziesler waren in Lilienthal dabei

Lilienthal. Am vergangenen Sonntag fand in Lilienthal im Kreis Osterholz der diesjährige Bezirksentscheid der MINI-Meisterschaften statt. Mit dabei waren auch drei Westerceller Ballkünstler. Dabei hatten Jan Nguyen (Jahrgänge 2004/2005) sowie Maximilian Ehlers und Enno Ziesler (beide Jahrgänge 2006 und jünger) ein schweres Erbe nach den fantastischen Ergebnissen im Vorjahr anzutreten.

Jan Nguyen startete mit einem Sieg ins Turnier. Seinen Gegner Maximilian Kassen (KV Cuxhaven) besiegte er glatt mit 3:0. Leider konnte er gegen Jannis Fleckenstein (KV Rotenburg) und Jakob Schröder (KV Stade) keinen weiteren Sieg einfahren und schied schon in der Gruppe aus.

Ähnlich erging es Enno Ziesler. Gegen Noah Ronge (KV Stade) und Fabian Rohr (KV Cuxhaven) konnte er keinen Satzgewinn verbuchen. Allerdings ist Enno auch erst Jahrgang 2009 und musste gegen teilweise 3 Jahre ältere Kinder ran. Im nächsten Jahr sollte Enno gute Aussichten aufs Weiterkommen haben.

Maximilian Ehlers schaffte den Sprung ins Hauptfeld. Durch einen 3:1-Erfolg über Aaron Vogel (KV Rotenburg) hatte er zumindest Platz 2 bereits sicher. Im Spiel um den ersten Gruppenplatz musste er dann leider mit 12:10, 10:12, 9:11, 7:11 seinem Gegner Felix Mammen (KV Osterholz) zum Sieg gratulieren. In der Hauptrunde hatte er dann das Pech direkt auf den späteren Sieger Connor Peterke (KV Cuxhaben) zu treffen, der im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Satz verlor.

Wir gratulieren unseren 3 Westercellern zu den erspielten Ergebnissen und hoffen bald mehr von ihnen berichten zu dürfen.