Bei Gott sei Dank nicht so heißem Wetter wie an den Vortragen fanden sich 36 Teilnehmer zum diesjährigen Spartenturnier. Trotz Beginns „erst“ um 11.00 Uhr kamen einige etwas später, so dass der Beginn wegen mehrfacher Neuauslosung der Gruppen nach hinten verschoben wurde. Gegen 11.30 Uhr konnte Peter Black das Turnier eröffnen und die sechs 6er-Teams an den Start schicken.

In den Vorjahren waren die Ergebnisse doch relativ eng, dieses Mal gab es viele hohe Siege, zum Teil auch bedingt durch weniger mitspielende Erwachsene. Nichtsdestotrotz blieb kein Team ganz ohne Sieg, andererseits setzte sich das Siegerteam um Anette Blazek mit Patrick Michaeli, Lennard Kruschewski, Fabian Witt, Luca Knoop und Sam Tse am Ende deutlich und ungeschlagen durch.

Wie immer wurde für ausreichen Getränke und Essen gesorgt, dank trockenen Wetters konnte Grillmeister Stefan Blazek alle mit Würstchen und Krakauern versorgen. Das Mousse au Chocolat und der anschließende nachmittägliche Kuchen waren ebenfalls schnell aufgegessen.

So heißt es auf ein Neues zum Spartenturnier 2016.